Auf geht’s, die Koffer sind gepackt

Anzeige
Annabelle (v.l.), Daniel, Nelio, Anton, Joline, Jannis, Emma, Lasse und Pia-Marie haben in ihre Koffer viele Kuscheltiere einzupacken Foto: Jenjahn
Norderstedt: Christine-Teusch-Straße 1 |

Krippenzwerge aus Norderstedt freuen sich auf dreitägige Reise auf Kinderferienhof

Norderstedt Heute geht es auf den Bauernhof. Die Mädchen und Jungen, die nun bald zu den Großen in der Kita „Die Wühlmäuse“ gehören, fahren mit vier Erziehern für drei Tage auf den Kinderferienhof Bracker in Heinkenborstel im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Schon in der vergangenen Woche wurden die Koffer gepackt. „Wir woll’n Trecker fahrn…“ sangen die Mädchen und Jungen voller Vorfreude. „Fressen geben“, sagt Joline mit leuchtenden Augen und lacht dabei. „Wir haben aber noch viel mehr vor als Tiere füttern und Traktor fahren. Wir toben im Stroh, picknicken auf der Wiese und wandern etwas“, verrät Erzieherin Katja Madaus. Die Kinder werden in wenigen Wochen die Krippe verlassen und in den Elementarbereich wechseln. Die Norderstedter Kita „Die Wühlmäuse“ führt diese Art von Abschlussfahrten mit den Kindern aus der Krippe schon seit vielen Jahren durch. „Wenn wir nach der Reise mit den Kindern wieder den normalen Kita-Alltag starten, können wir oft positive Veränderungen feststellen. Das gibt uns das Gefühl, dass die Reise gut war und wir sozusagen alles richtig gemacht haben, denn es ist nicht nur für die Kinder spannend und voller Abenteuer, für uns Pädagogen auch, weil es jedes Jahr andere Kinder sind und somit viele neue Herausforderungen auf uns zukommen können“, sagt Katja Madaus. Damit die Kinder und ihre Betreuer, aber auch die vielen bunten Koffer und Taschen unbeschadet zum Ausflugsort und wieder zurück nach Norderstedt kommen, stellt die Autovermietung Car-2-Rent der Kita einen komfortablen Kleinbus zu günstigen Konditionen zur Verfügung. (oj)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige