Heyer einstimmig wiedergewählt

Anzeige
Gabriele Heyer ist als FDP-Vorsitzende in Norderstedt wiedergewählt worden. Foto: Fuchs

In Norderstedt ist die Chef-Liberale unumstritten

Norderstedt. Die Norderstedter Liberalen haben ihre Stadtverbandsvorsitzende Gabriele Heyer erstmals wieder gewählt. Die Nachfolgerin der jetzigen Ehrenvorsitzenden, Marlis Krogmann, die 2011 nach 18 Jahren Amtszeit den Vorsitz aufgegeben hatte, wurde von den FDP-Mitgliedern auf der jüngsten Hauptversammlung jetzt einstimmig im Amt bestätigt.
Besonders als Landtagskandidatin habe sich Heyer für die Partei verdient gemacht, lobte Parteisprecher Tobias Mährlein, indem sie mit viel Engagement ein über dem Landesdurchschnitt liegendes Ergebnis für die FDP erreichte und auch die Piraten auf hintere Plätze verwies. Als Stadtvertreterin profilierte sich die selbstständige Handwerksmeisterin mit ihrem Einsatz für das Freibad und die Wasserskianlage im neuen Harksheider Stadtpark. Ihr zur Seite stehen weiterhin der Buchhändler Tobias Mährlein, bekannt für sein langjähriges Wirken im Quartier am Schmuggelstieg, sowie der selbstständige Versicherungsfachwirt Heino Dittmayer als stellvertretende Vorsitzende. Der Kaufmann Gerhard Nothhaft bleibt Schriftführer und Schatzmeister Oliver Weber wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Die frisch wiedergewählte Vorsitzende Gabriele Heyer sagte: „Ich freue mich, mit dieser gut gemischten und hoch motivierten Mannschaft in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl eintreten zu können. Die Leistungsbilanz der Norderstedter FDP in der Stadtvertretung kann sich wirklich sehen lassen.“ Prominente Unterstützung erhält der 70 Mitglieder zählende Ortsverband der Liberalen im Wahlkampf vom Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Wolfgang Kubicki. Der kommt am Sonnabend, 15. Februar, zum traditionellen Grünkohlessen des Stadtverbands. Um 19 Uhr wird im „Evento“ aufgetischt. (bf)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige