Hollywood in der Kirche

Anzeige
Anlässlich der Konfirmationsgottesdienste haben sich die Organisatoren etwas besonderes ausgedacht: Die Erlöserkirche wurde in eine Hollywood-Kulisse verwandelt Fotos: Benkmann

Konfirmanden wurden mit umgestalteten Räumen überrascht

Von Heike Benkmann
Henstedt-Ulzburg. So etwas hat es wohl noch nie in Henstedt-Ulzburg gegeben: Anlässlich der vier Konfirmationsgottesdienste war die Erlöserkirche in eine Art Hollywood-Kulisse umgewandelt worden.
Ausgedacht von Pastor Andreas Spingler und seinem Organisationsteam galt größte Geheimhaltung, um die Konfirmanden mit ihren Angehörigen zu überraschen. Für viele ältere Kirchgänger wirkte diese moderne Art der Konfirmation eher befremdlich, doch gab es durchaus positive Rückmeldungen und Respekt für soviel Mut, um die Jugendlichen für die Kirche zu begeistern.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige