Kinder treffen Peter Pan und Tinker Bell

Anzeige
Die Gewinner der Wochenblatt-Verlosung und die Stars des Musicals Foto: Blume

Wochenblatt verlosten Tickets für Musical in Norderstedt. Die neunjährige Talea gehörte zu den Gewinnern

Norderstedt Talea glaubt an Feen – ganz fest. Am Sonntag durfte die Neunjährige sogar eines dieser magischen Flügelwesen kennenlernen und war dabei sehr aufgeregt. Möglich gemacht hat es das Hamburger Wochenblatt, das drei mal zwei Karten für „Peter Pan – das Musical“ des Theaters Liberi in der Norderstedter TriBühne verloste. Talea war eine von drei glücklichen Gewinnern. Isabel Thiel hatte stellvertretend für ihre Tochter angerufen und das Lösungswort „Nimmerland“ genannt. „Dienstag ist bei uns immer Wochenblatt-Tag“, sagt die Fuhlsbüttlerin, „darin finden wir Informationen über alles, was sich bei uns im Stadtteil tut.“ Derzeit haben es der vierköpfigen Familie besonders die Kleinanzeigen-Seiten angetan. „Wir sind nämlich auf der Suche nach einem Haus oder einer Vier-Zimmer-Wohnung“, erklärt Timo Thiel.

Autogramm von Tinker Bell

Während Talea ein Feenstaub-Autogramm von Tinker Bell bekam, wagte sich der sechsjährige Jeldrik an Käpt’n Hook. Beim exklusiven „Meet & Greet“ mit allen Musical-Darstellern schüttelte er ihm im Foyer der TriBühne mutig den Arm mit dem legendären Eisenhaken. „Piraten sind cool und Hook der Beste“, befand der Junge ehrfürchtig. Der grimmige Piratenanführer ist auch die Lieblingsfigur von Gudrun Boer. „Harte Schale, weicher Kern“, sagt sie als bekennender Peter Pan-Fan und gesteht: „Auch ich wäre gerne länger Kind geblieben.“ „Wir wollten uns unbedingt das Musical von Peter Pan angucken. Als die Nachricht über den Kartengewinn kam, haben wir uns umso mehr gefreut“, erzählt ihre Oma Kriemhilde Henning. „Norderstedt hat kulturell enorm viel zu bieten und mit dem Wochenblatt bin ich immer auf dem Laufenden“, so die 68-Jährige. (blu)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige