Mitkommen – auf die perfekte Welle

Anzeige
Pastor Sebastian D. Lübben, hier vor der Baustelle des neuen Gemeindehauses der Methodisten, hält beim Open-Air-Gottesdienst die Predigt.Foto: Jaeger

Open air - Gottesdienst auf dem Henstedt-Ulzburger Rathausplatz

Henstedt-Ulzburg. „Kommst Du, kommen Sie mit – auf die perfekte Welle!“ Unter diesem Motto steht der 2. Open-Air-Gottesdienst der drei christlichen Kirchen in Henstedt-Ulzburg: Erlöserkirche/Kreuzkirche, St. Petrus und Ev.-Methodistische Kirche HU (EMK). Er findet am 5. August, 11 Uhr, auf dem Rathausplatz in Ulzburg statt. Auf bunte und kreative Weise, mit Liedern, Gebeten und einer Predigt von Pastor Sebastian D. Lübben (33) von den Methodisten soll der Gottesdienst am Tag vor dem Schulbeginn gefeiert werden. Er ist modern gestaltet, mit Musik der Rhener Kirchenband, einem Posaunenchor und einem Projekt-Chor. Alle Kinder sind zu einem eigenen Programm eingeladen.
Mitsingen
Mitsingen in diesem Chor kann jede/r. Geprobt wird nur einmal, und zwar am Mittwoch, 1. August um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche Ulzburg unter Leitung von Martin Hageböke. Sängerinnen und Sänger können sich direkt dort einfinden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Alle Pastoren und Diakone der beteiligten Kirchengemeinden, die diese Veranstaltung schon seit vielen Wochen organisieren, freuen sich auf altbekannte und neue Gesichter und an ein Fest des Glaubens im Zentrum von Henstedt-Ulzburg“, heißt es in der Einladung. Die Premiere des Open-Air-Gottesdienst im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg in der Gemeinde gewesen. Lübbens Kirchengemeinde ist eine Mitmachkirche: „Ich möchte mit meiner Predigt den Menschen Kraft geben bis zum nächsten Gottesdienst.“ In Deutschland gehören rund 57.000 Menschen zur Ev. Methodistischen Kirche, die sich auf über 500 Gemeinden verteilen und von rund 350 Pastorinnen und Pastoren betreut werden. (rj)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige