Polizei Report

Anzeige
Norderstedt
Diebstahl vereitelt
Morgens um 4.30 Uhr beobachtete ein Polizist, der an diesem Tag frei hatte, wie sich ein Mann am Fahrradständer der U-Bahn-Station Norderstedt-Mitte zu schaffen machte. Der Beamte benachrichtigte seine Kollegen, die den 22-Jährigen wenig später zur Rede stellten. Er gab zu, er habe ein Fahrrad stehlen wollen, es sei ihm aber nicht geglückt. Zwei Räder wurden beschädigt. (jae)

Norderstedt
Fünf Wohnmobile
aufgebrochen
Auf dem Firmengelände eines Reisemobilhändlers in der Ohechaussee wurden nachts fünf Wohnmobile aufgebrochen, aus denen diverse technische Geräte entwendet wurden. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 2000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugenhinweise unter
Tel. 040/52 80 60. (jae)

Norderstedt
40 Jahre ohne Führerschein
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle erwischte die Polizei im Friedrichsgaber Weg kurz nach Mitternacht einen 71-jährigen Autofahrer, dem vor 40 Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Seitdem sei er immer ohne Führerschein gefahren, gab er zu. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. (jae)

Norderstedt
Hundekadaver entdeckt
Eine schwarze, 1,5 Kilogramm schwere Mischlingshündin mit weißem Brustfell und weißem Kinnfleck wurde verendet auf einer Pferdekoppel in der Ohetwiete gefunden. Eine Sektion beim Kreisveterinärsamt Bad Segeberg ergab den Verdacht, das kranke Tier habe nicht die erforderliche tiermedizinische Versorgung erhalten. Die Polizei sucht Hinweise auf den Hundebesitzer.
Tel. 04551/884 34 23. (jae)

Henstedt-Ulzburg
Blutiges Partyende
Diese Party nahm einen unverhofften Ausgang: Ein 24-Jähriger aus Henstedt-Ulzburg feierte tüchtig, nahm sich dann unbefugt die Autoschlüssel eines Gastes und fuhr mit einem VW New Beetle davon. Der Mann kam in der Straße Dammstücken von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Mehrfamilienhaus. Er blutete am Kopf und flüchtete zu Fuß, wurde jedoch nach einem Zeugenanruf von der Polizei festgenommen. Der Atemalkoholtest ergab
1,28 Promille, der Schaden am Auto beträgt 13.000 Euro. (jae)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige