Premiere: Hochzeit im Kulturwerk

Anzeige
Strahlend steckt Ann-Christin ihrem Ehemann Hendrik den Trauring an. Gerührt beobachtet ihre Schwester Silvia als Trauzeugin die Zeremonie Foto: blu

Ann-Christin Dähn und Hendrik Chlosta sagten als Erste dort „Ja“

Norderstedt. Brautpaare können ab sofort auch im Kulturwerk am See heiraten. Neben dem Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein und der Dachterrasse des Arriba-Strandbades ist das die dritte außergewöhnliche Hochzeits-Location, die es nun in Norderstedt gibt.
Die ersten, die sich trauten, waren am vergangenen Freitag Hendrik Chlosta (30) und Ann-Christin Dähn (33). Der Flensburger und die Norderstedterin hatten sich vor drei Jahren auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel kennen- und lieben gelernt. Den Heiratsantrag überbrachte Anfang Januar die jetzt 16 Monate alte Tochter Mina in einem Strampelanzug mit der Aufschrift „Willst du Papa heiraten?“
Eigentlich war die Trauung im Standesamt Hamburg-Nord geplant, da die drei in Barmbek wohnen. „Dann hörten wir, dass die Eheschließung vielleicht im Kulturwerk möglich sei. Vor zwei Monaten kam die Zusage“, erzählt die frisch gebackene Frau Chlosta, die als Servicekraft im Kulturwerk arbeitete. Das Servieren überließ sie bei ihrer Hochzeitsfeier mit 90 Gästen jedoch gerne anderen.
„Wir hatten viele Anfragen und freuen uns, dass wir Brautpaaren diesen sehr persönlichen und besonderen Rahmen bieten können. Da er deutlich mehr Zeit auf Aufwand erfordert, berechnen wir eine Pauschale von 600 Euro“, sagt Heike Feig, Standesbeamtin und Leiterin des Bürgeramtes der Stadt Norderstedt.
In der umgestalteten Kalksandsteinfabrik bietet der große Saal 450 Gästen Platz, das Alfred-Stern-Studio ist für bis zu 60 Personen ausgestattet. Für Hochzeitsgesellschaften steht ein großer Parkplatz bereit, das Kulturwerk ist barrierefrei, zudem kann auch sonnabends geheiratet werden. (blu)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige