Trau gibt den Ton an

Anzeige
Rudolf Körner (l.) und Sebastian Trau Foto: blu

Tangstedt hat neuen Wehrführer

Tangstedt Mit 82 von 95 Stimmen wurde Sebastian Trau zum neuen ehrenamtlichen Gemeindewehrführer Tangstedts gewählt. Der 33-jährige ist Nachfolger von Rudolf Körner (63), der das Amt seit 1998 inne hatte und aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl antrat. Sein bisheriger Stellvertreter Sebastian Trau ist bereits seit dem zehnten Lebensjahr aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt, war Jugendwart und Gruppenführer und steht nun für die kommenden sechs Jahre der Gemeindefeuerwehr mit vier Ortswehren vor. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, auf eine gute Zusammenarbeit mit meinem Stellvertreter Ulrich Barz und den Gemeindegremien“, sagt der Landwirt. „Unsere Wehr ist personell gut aufgestellt, dennoch freuen wir uns immer über Zuwachs in den Reihen. Auch über die Ausstattung können wir nicht klagen, jedoch braucht die Tangstedter Ortswehr in Kürze ein neues Löschfahrzeug, dem Politik und Verwaltung noch zustimmen müssen.“ (blu)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige