90 Teams beim HGN-Cup

Anzeige
Viele Hände recken sich nach Ball und Gegner, aber das stört nicht. Schließlich ist Handball ein Kontaktsport. 90 Jugendteams kämpften auf fünf Rasenplätzen um den Handball.Foto: Maibom

Handballgemeinschaft Norderstedt (HGN): Spaß auf fünf Rasenplätzen

Norderstedt. Viele Hände recken sich nach Ball und Gegner, aber das stört nicht. Schließlich ist Handball ein Kontaktsport. Der Spaß stand beim HGN-Cup für Jugendmannschaften eindeutig im Vordergrund.
Allein das Wetter wollte da nicht so recht mitspielen. Bei den knapp zweistelligen Temperaturen war es für die Kinder bei dem Rasenhandball-Turnier von großem Vorteil sich bewegen zu dürfen.
Immerhin war das Wetter nicht so ein Spielverderber wie im vergangenen Jahr, als Dauerregen die Veranstaltung vorzeitig beendete. Der kurze Schauer, der beim Cup vorbei schaute, beeinträchtigte die Veranstaltung nicht. Auch die Sanitäter waren froh übers Wetter. Bis auf die üblichen Blessuren wie Fingerverletzungen hatten sie nichts zu tun.
Viel zu tun hatte hingegen die Turnierleitung. 90 Teams in den Altersklassen A-, B-, C- und D-Jugend wollten mit Schiedsrichtern und Spielansetzungen versorgt sein. Zeit für Langeweile blieb keine. Aber freuen durfte sich das Orga-Team. Erstmals nahmen auch Teams des Norderstedter SV beim HGN-Cup teil.
Ein Zeichen, dass sich die Handballer beider Vereine wieder ein Stückchen näher gekommen sind. Die ersten Herren von NSV und HGN gehen ja schon seit Jahren nach den Lokalderbys auch schon mal gemeinsam essen. Nun gibt es auch in der Jugend Annäherung. Zum Turniersieg reichte es für den NSV nicht. Von der HGN hingegen trugen sich drei Teams in die diesjährigen Siegerlisten ein. Die Jungen der C-Jugend siegten und bei den Mädchen konnte die JSG Alstertal / Norderstedt, eine Kooperation von HG Norderstedt und SC Alstertal-Langenhorn, in der A- und B-Jugend gewinnen. Das nächste große HGN-Turnier ist am 18. und 19. August der HGN-Ländercup, zu dem Damen- und Herrenteams aus allen nördlichen Bundesländern eingeladen sind. (tm)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige