Nachrichten aus Quickborn und der Region

1 Bild

Verdienstkreuz am Bande für Norderstedter

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Norderstedt | am 29.11.2016

Eberhard Münch wird für sein ehrenamtliches Engagement für den Fußballsport geehrt Norderstedt Am 5. Dezember erhält Eberhard Münch aus den Händen von Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin das Verdienstkreuz am Bande. Münch engagiert sich seit fast fünf Jahrzehnten ehrenamtlich für den Fußballsport. Er war Vorsitzender des Kreisfußballverbandes Segeberg und Vizepräsident des Fußballclubs Eintracht Norderstedt. Große...

  • Klimaneutrales Norderstedt: „Einspardetektive“ sahnten für ihre Schulen ab Von Claudia
    von Hamburger Wochenblatt | Norderstedt | am 29.11.2016 | 1 Bild
  • Zwischen Norderstedt und Hamburg am Nordport Plaza entsteht ein neues Hotel der
    von Hamburger Wochenblatt | Norderstedt | am 29.11.2016 | 1 Bild
1 Bild

Rentnerin in Norderstedt überfallen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Norderstedt | am 29.11.2016

Norderstedt: Heidkoppel | Zwei Männer raubten 79-Jährige in ihrem Haus aus. Polizei bitte um Mithilfe Norderstedt Zwei unbekannte Täter haben am 24. November eine 79 Jahre alte Rentnerin in ihrem Haus in der Heidkoppel überfallen und beraubt. Die Frau hatte gegen 14.45 Uhr die Haustür geöffnet, als es klingelte. Einer der Täter drückte sie in den Hausflur und forderte sie auf, ihm Schmuck und Bargeld auszuhändigen. Dann fesselte und knebelte er die...

Anzeige
Anzeige
Schnappschüsse Foto hochladen
von Jens Göhring
von Björn Wend
von Jens Göhring
von Jens Göhring
von Jens Göhring
vorwärts
1 Bild

Tribühne Norderstedt zeigt Ohnsorg-Hit

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Norderstedt | am 29.11.2016

Norderstedt: Rathausallee 50 | Bauernkomödie „Op Düvels Schuuvkoor“ erlebt Wiederaufführung Von Hans-Eckart Jaeger Norderstedt Die Älteren erinnen sich vielleicht: 1968 war Karl Bunjes niederdeutsche Bauernkomödie „Op Düvels Schuuvkoor“ („Verteufelte Zeiten“) im Hamburger Ohnsorg-Theater der Renner der Theatersaison. Die Volksschauspieler Heidi Kabel und Henry Vahl spielten die Hauptrollen – und das Publikum war begeistert. Ein halbes Jahrhundert...

1 Bild

Nikolaus besucht Norderstedt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Langenhorn | am 29.11.2016

Weihnachtliches Vergnügen in der Schwimmhalle mit Showprogramm und Wettkampf Von Thomas Maibom Norderstedt Großer Spaß bei der SG Wasserratten. Beim Nikolaus-Schwimmfest gab es nicht nur Sport sondern auch ein feines Showprogramm. Die Synchronschwimmgruppe der SG zeigte ihr Können. Und natürlich durfte auch Knecht Ruprecht nicht fehlen. Der kam stilecht in einem Schlauchboot vorbei und hatte einen ganzen Sack voller...

Fotogalerien
2 Bilder

Studieren in Dänemark

Robert Röper
Robert Röper | Quickborn | am 16.11.2016

Habt ihr schon mal davon gehört, dass in Dänemark die glücklichsten Menschen der Welt wohnen? Aufgrund dessen und meiner nicht so guten Noten habe ich mich kurz vor meinem Abitur in Dänemark beworben. Ich habe mein Abitur am Ludwig-Meyn-Gymnasium bestanden und bin daraufhin nach Horsens auf das VIA University College gewechselt. Hier möchte ich euch einfach kurz meine Erfahrungen berichten und gerne weitere Schüler dazu...

  • (TRD) Eigentlich sollten Kinder ein Recht auf Ferien haben ─ als Auszeit vom Alltag, als Beitrag
    von Heinz Stanelle | Quickborn | am 30.08.2016 | 3 Bilder
  • Ferienbuch-Aktion der Norderstedter Büchereien - Norderstedt Für viele Kinder und Jugendliche geht
    von Hamburger Wochenblatt | Norderstedt | am 30.06.2015 | 1 Bild
2 Bilder

Volkswagen: Auch Führungskräfte vom Konzernumbau betroffen

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Quickborn | vor 3 Tagen

(TRD/MID) Matthias Müller, der VW-Chef will mehr als 30.000 Stellen streichen, davon 23.000 in Deutschland. Der Konzern habe „Fett angesetzt“, sagt Müller. Das könnte nur die Spitze des Eisberges sein. Automobilwirtschaftsexperte Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer vermutet, VW werde um noch weiteren Personalabbau nicht herumkommen. Und Gewerkschaften befürchten jetzt bundesweit einen sechsstelligen Stellenabbau.Derweil will...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Verlosung: Hamburger Betrieb verschönert Kindergarten

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 30.08.2016

Das Hamburger Wochenblatt und die Firma Stenner & Lau spendieren 3.000 Euro für die Renovierung einer Kita. Jetzt bewerben - Hamburg „Unbürokratisch helfen“ – das ist der Wunsch der Firma Stenner & Lau OHG, die sich in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Wochenblatt die Aktion „Für einen schönen Kindergarten“ ausgedacht hat. Hierbei können Kindergärten eine Verschönerung ihrer Räumlichkeiten im Wert von 3.000 Euro gewinnen....

  • „Break Every Rule“ – Tina-Turner-Musical in der TriBühne - Norderstedt Ihre markante
    von Hamburger Wochenblatt | Norderstedt | am 03.02.2015 | 1 Bild
  • Erstmals seit 20 Jahren wieder Wrestling. Neu: „Labor“ mit Spezialeffekten - Hamburg. Beim 685.
    von Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 11.11.2014 | 1 Bild