Nachrichten aus Rahlstedt und der Region

vor 1 Tag

Sie sind wahre Helden: Ric Winkler und Lukas-Laurin Sachße haben nicht nur rund 8500 Kilometer in einem 22 Jahre alten VW-Bulli rund um die Ostsee zurückgelegt, sondern dabei auch Geld für die Stiftung „KinderHerz“ eingesammelt. 5083 Euro...

vor 1 Tag

Ferienbeginn in Hamburg: Das heißt auch, die rund 750 Spielplätze in den Stadtteilen und in grüner Umgebung werden wieder...

vor 2 Stunden, 42 Minuten

Von Stefanie Hörmann Wandsbek Das Kulturschloss Wandsbek macht Sommerpause, doch für die kleinen Kulturfreunde geht es...

vor 1 Tag

Das umstrittene Bauprojekt Östlich Haferblöcken, wo 936 Flüchtlinge eine neue Unterkunft finden sollen, darf weitergebaut...

5 Bilder

Ein ganz besonderer Hochzeitstag in Hamburg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | vor 2 Stunden, 25 Minuten

14. Juli 1967: Der Beginn einer außergewöhnlichen Familien-Tradition - Von Ines Fedder Der eigene Hochzeitstag ist schon etwas ganz Besonderes. Und wenn man dann auch noch genau 50 Jahre verheiratet ist, kann man völlig zu Recht stolz auf sich sein. Schließlich schaffen das nur wenige. In Hamburg aber 2017 immerhin circa 3.500 Paare laut des statistischen Amts für Hamburg und Schleswig-Holstein. Ein Hochzeitstag jedoch...

  • Die Verantwortung für die 2010 eröffnete KZ-Gedenkstätte in Wandsbek soll künftig das Bezirksamt
    von Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | vor 2 Stunden, 34 Minuten | 1 Bild
  • Von Christa Möller Ein Handwerksbetrieb der etwas anderen Art ist in Tonndorf beheimatet: Seit
    von Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | vor 2 Stunden, 40 Minuten | 2 Bilder
1 Bild

Richtig gehandelt

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 12.07.2017

Innerhalb von zehn Tagen hatten Trickdiebe eine im Ruckteschellweg wohnende Frau gleich zweimal im Visier. Im ersten Fall war es ein Mann, der sich telefonisch als Kripobeamter ausgab und von einem festgenommenen Täter berichtete, bei dem man einen Notizzettel mit Informationen zur ihrer Person gefunden habe. Er wolle nun einen Termin in ihrer Wohnung vereinbaren, um die Wertsachen zu überprüfen. Die 94-Jährige sagte, sie...

  • Ein Streit zwischen zwei Männern am vergangenen Freitag in einer Wohnung am Großlohering
    von Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 12.07.2017 | 1 Bild
  • Für Behinderungen im Bus- und Bahnverkehr sorgte ein Brand an der Gustav-Adolf-Straße am
    von Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 12.07.2017 | 1 Bild
Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jörn Napp
von Jörn Napp
von Jörn Napp
von KURT HOESER
von jannik...
vorwärts
2 Bilder

Sommerferientheater für Kinder in Wandsbek

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | vor 2 Stunden, 43 Minuten

Von Stefanie Hörmann Wandsbek Das Kulturschloss Wandsbek macht Sommerpause, doch für die kleinen Kulturfreunde geht es jetzt erst richtig los: Das Kulturzentrum veranstaltet ein Sommerferientheater für Kinder. Den Anfang macht der kleine Drache Kasimir am Sonnabend, 29. Juli, in gleich drei Aufführungen um 14 Uhr, um 15.30 und um 17 Uhr. In dem Puppentheaterstück „Der kleine Drache Kasimir auf der Suche nach wahren...

2 Bilder

Neustart für eingespieltes Team

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | vor 2 Stunden, 48 Minuten

Bezirksligist SC Eilbek hat kaum Veränderungen im Kader zu verzeichnen - Von Thomas Hoyer Mit einer eingespielten Mannschaft geht Bezirksligist SC Eilbek in die neue Saison. Im Kader gab es nur wenige Veränderungen, weshalb nach Rang fünf in der vergangenen Serie wieder ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich sein dürfte. Mit Seth Drobo Ampem gab es nur einen echten Abgang, nachdem sich im Laufe der abgelaufenen...

  • Von Olaf Jenjahn City An diesem Wochenende steht Hamburg unter anderem im Zeichen des Sports. Die
    von Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 12.07.2017 | 3 Bilder
  • Mit fünf Neuzugängen geht Rahlstedter Ligaaufsteiger in die Saison - Von Thomas Hoyer Rahlstedt
    von Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 06.07.2017 | 2 Bilder

Fotogalerien

6 Bilder
Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt
64 Bilder
Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt

Flüchtling / Mann - Teil 2

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 05.06.2017

Wir saßen am Rastplatz mit unseren Fahrrädern als ein älterer Mann auf uns zukam und sich als syrischer Flüchtling vorstellte. Ich sprang an, wie ein alter Dieseltrecker. Er erklärte in Syrien ist Krieg. Ich antwortete: Ich weiß. Er erzählte, dass seine zwei Kinder, Tochter, 20 jahre alt in Damaskus Medizin studiert und der Sohn, 23 Jahre alt Ingeneur werden will. Seine Frau lebt dort auch. Er konnte nicht wissen, dass er...

Bauprojekte im Grünen. Haferblöcken, Mümmelmannsberg, Oststeinbek 1

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 15.01.2017

http://www.hamburger-wochenblatt.de/billstedt/lokales/immer-weniger-parkplaetze-in-hamburg-d37418.html/action/posted/1/#comment4130 (der letzte Absatz, vom obigen Beitrag. Er war so unscheinbar, dass ich ihn hier hervorhebe.) Schon jetzt gibt es über Verkehrsprobleme in dem Viertel rund um den Fuchsbergredder immer wieder Debatten, ehe das Bauen östlich Haferblöcken begonnen hat. Auch für die Busse der Linie 232...

  • Dieser tolle Titel ist leider nicht von mir, sondern stammt von einer Sonderausgabe der Zeitschrift
    von Jörn Napp | Rahlstedt | am 07.12.2016 | 2 Bilder
  • nur zur Info: 1. Wer an diesem Thema interessiert ist, möge bitte in die obige Suchleiste
    von Elke Noack | Rahlstedt | am 23.11.2016
Anzeige
Anzeige
1 Bild

OH ALPENGLÜHN!

Frank Denker-Kotowski
Frank Denker-Kotowski | Langenhorn | am 11.07.2017

Hamburg: Schmidts Tivoli | Das Wochenblatt verlost 3 x 2 Eintrittskarten für Glamour, Gaudi und Gesang - Ein wahres humorvoll-musikalisches Schmankerl erwartet die Besucher, wenn es die beiden stimmstarken Erzkomödianten Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach „auf die Alm ’nauf zieht“. Doch was wird geschehen? Sie, ein erfolgreicher, bisweilen divenhafter, aber liebenswerter Musicalstar, wird verfolgt von ihrem hysterischen Manager, von Presse...