Heizung sparen - jedoch frieren?

Anzeige
Heizung sparen

Unsere Wohnungen sind alle wärmegedämmt und isoliert usw.

Meine Nachbarin friert und erzählt, dass sich die Heizung nicht anstellen läßt. Sie las, dass lt. EU-Verordnungen bei 15 Grad die Heizungen ausgestellt werden müssen. Ältere Menschen frieren leichter. Gut, sagt sie, wenn an der Heizung gespart wird, gebe ich es beim Strom wieder aus. Stolz verkündet sie mir, da habe ich den Backofen angemacht und kam auf 21 Grad in der Wohnung und morgen kaufe ich mir einen elektrischen Heizstrahler. Den Vermieter will sie auch noch kontakten.

Und was ist denn mit den Menschen, die ihre Wohnung nicht verlassen können? Frieren, ist angesagt. Wir haben zur Zeit die Eisheiligen.

Ich möchte auf den Beitrag "Wasser sparen" von Herrn Wolfgang C.P. Wriedt, Eppendorf, hinweisen. Der Bananenrepublik darf auch das Thema Heizung sparen - aber frieren, zugeordnet werden.


4. Mai 2014
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige