offline

Elke Noack

Elke Noack
1.360
Heimatort ist: Rahlstedt
1.360 Punkte | registriert seit 25.04.2012
Beiträge: 90 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1.091
Folgt: 6 Gefolgt von: 3
Mein Lebensmotto: Dem Mutigen gehört die Welt. Bangemachen gilt nicht. Dazu paßt auch: Probieren geht über Studieren.

Und noch einmal Aydan Özoguz - keine SPD im Wahlkreis 22 wählen ! 1

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 05.09.2017

Nun hoffe ich, dass mein Beitragslöscher diesen link durchgehen läßt: http://www.mmnews.de/politik/28589-oezoguz-kein-existenzrecht-israels Ich bitte den Leser, ihn selbst zu öffnen. Und was passiert mir gestern und heute: Ich steige aus dem Bus und erkenne in 50 m Entfernung in der Kielkoppelstraße das Plakat der  bezaubernden Aydan. Ihre langen dunklen Haare sind nicht zu übersehen.  Und dann will ich zum Haus am...

Wer löschte meinen gestrigen Beitrag mit der Überschrift "Liebes"-brief ? 1

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 04.09.2017

Nun steht Rätselraten bei mir an. Mein gestriger Beitrag - zwecks Vermeidung von der Wahl Aydan Özuguz in den Bundestag - wurde gelöscht. Löschte die Redaktion - ohne mir Bescheid zu geben, sodaß ich per mail nachfrage oder ist mein Paßwort geknackt? Ich gebe ja zu, der Beitrag war  heftig. Ich will keine Muslima werden - und auch nicht von selbige regiert  werden. Vorher will ich sterben.

Aydan Özuguz / Migranten / Islam- Direktkandidatin Wandsbek- wird uns da ein faules Ei untergejubelt?

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 30.08.2017

http://www.emma.de/artikel/ministerin-aydan-oezuguz-entlarvt-334201 Themen ArchivAliceSchwarzer. Getto statt Integration Die Integrationsministerin Özuguz (SPD, Foto: re) tut mehr für schriftgläubige Islamverbände und Parallelgesellschaften als für eine wahre Integration. Wie kann das sein? Necla Kelek beklagt die fatale Integrationspolitik der Regierung, die das angebliche Ziel eher verhindert - durch Fördern der...

Flüchtling / Mann - Teil 2

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 05.06.2017

Wir saßen am Rastplatz mit unseren Fahrrädern als ein älterer Mann auf uns zukam und sich als syrischer Flüchtling vorstellte. Ich sprang an, wie ein alter Dieseltrecker. Er erklärte in Syrien ist Krieg. Ich antwortete: Ich weiß. Er erzählte, dass seine zwei Kinder, Tochter, 20 jahre alt in Damaskus Medizin studiert und der Sohn, 23 Jahre alt Ingeneur werden will. Seine Frau lebt dort auch. Er konnte nicht wissen, dass er...

Flüchtlinge - vorwiegend ein Männerding?

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 20.04.2017

Meine Freundin und ich mokierten uns immer, dass Frau Merkel & Co das Mittelmeer als Fluchtweg tolerierten. Die Toten nahmen sie billigend in Kauf. Der sichere Weg ist natürlich das Flugzeug und nun fragten wir uns immer, warum holen wir nicht die Frauen und Kinder aus den Gefahrengebieten. Die Männer hätte man ja dort lassen können, damit sie in ihrer Heimat die Dinge mal in die Hand nehmen und für Ordnung sorgen. Nun kommen...

Bauprojekte im Grünen. Haferblöcken, Mümmelmannsberg, Oststeinbek 1

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 15.01.2017

http://www.hamburger-wochenblatt.de/billstedt/lokales/immer-weniger-parkplaetze-in-hamburg-d37418.html/action/posted/1/#comment4130 (der letzte Absatz, vom obigen Beitrag. Er war so unscheinbar, dass ich ihn hier hervorhebe.) Schon jetzt gibt es über Verkehrsprobleme in dem Viertel rund um den Fuchsbergredder immer wieder Debatten, ehe das Bauen östlich Haferblöcken begonnen hat. Auch für die Busse der Linie 232...

Sauguter Spruch - Weisheit des Tages 14. Januar 2017

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 14.01.2017

in der Hamburger Morgenpost, den ich dem Leser nicht vorenthalten möchte. Vielleicht erklärt sich ja einiges dem Leser. Wer hat keine Neider? Wer hat keine Feinde? Nun kommt der Spruch: " Die Liebe ist die Lösung des Lebensrätsel, der Hass die verzehrende Sehnsucht danach." - Heinrich Lhotzky ( 1839 - 1930 ), deutscher Theologe und Publizist hier sind noch gute Sprüche von...

VICTORIAPARK - zur Info 1

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 23.11.2016

nur zur Info: 1. Wer an diesem Thema interessiert ist, möge bitte in die obige Suchleiste "Victoriapark" eingeben. Dann kommt man auf die Beiträge des Wochenblattes. Diese haben ihre Beiträge sehr gut aufgelistet. 2. Hervorragende Beiträge zum Thema finden sich auch auf der Seite von Jörn Napp aus Rahlstedt. Auf den allgemeinen Seiten fand ich sie nicht. Warum eigentlich nicht? Komisch.

Die Alten und die Jungen

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 25.09.2016

Die Alten und die Jungen „Unverständlich sind uns die Jungen" Wird von den Alten beständig gesungen; Meinerseits möcht ich's damit halten: „Unverständlich sind mir die Alten." Dieses am Ruderbleibenwollen In allen Stücken und allen Rollen, Dieses sich Unentbehrlichvermeinen Samt ihrer „Augen stillem Weinen", Als wäre der Welt ein Weh getan, - Ach, ich kann es nicht verstahn. Ob unsre Jungen, in ihrem...

Ekz Großlohe - Leerstand - Teil 5 - Ganz schön clever 1

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 15.08.2016

http://www.hamburger-wochenblatt.de/rahlstedt/handel_und_wirtschaft/ekz-grosslohe-leerstand-horrorgeschichte-oder-das-letzte-hemd-hat-keine-taschen-d17112.html http://www.hamburger-wochenblatt.de/rahlstedt/handel_und_wirtschaft/grosslohe-leerstand-2-teil-und-leerstand-schimmelreiterweg-d17415.html http://www.hamburger-wochenblatt.de/rahlstedt/handel_und_wirtschaft/grosslohe-leerstand-3-teil-was-ist-da-bloss-los-d18561.ht...

Illegales Mülllager nunmehr im Braunen - Teil 2 - 2

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 15.08.2016

http://www.hamburger-wochenblatt.de/rahlstedt/lokales/illegales-muelllager-im-gruenen-d31752.html http://www.hamburger-wochenblatt.de/wandsbek/lokales/kinder-und-natur-in-gefahr-d30677.html Das Wetter war bestens, da will ich doch einmal gucken, ob unsere Rahlstedter Politiker endlich etwas bewirkt haben und so radelte ich zum Herdenpfad und was sahen meine graublauen Augen: 5 große braune Zypressen (?) 1 große tote...

Rahlstedt Center verkauft - Amerika läßt grüßen 5

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 02.08.2016

Hamburger Abendblatt von heute, Seite 14: "Das Rahlstedt Center am Wariner Weg 1 hat einen neuen Eigentümer: die Meag (?) hat das Einkaufscentrum an die US-amerikanische Firma CBRE (?) Global Investors verkauft. Der Gebäudekomplex wurde 1983 errichtet und 2009/2010 revitalisiert. Die Einzelhandelsfläche mit 57 Läden verteilt sich auf drei Ebenen. Ausserdem gehören zum Rahlstedt Center noch rund 3100 Quadratmeter Wohn- und...

Enkeltrickbetrüger- Boss gefasst - unserer Polizei sei Dank 1

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 28.07.2016

In der heutigen Hamburger Morgenpost lese ich "Mafia-Boss" gefasst. Hier kommt der Link: http://www.mopo.de/hamburg/polizei/mafia-boss-gefasst-der-koenig-der-enkel-trick-betrueger--24464636 nun googelte ich fleißig weiter und fand: https://rechti.de/thread/millionenbetrug-die-hintermaenner-der-enkeltrick-mafia.7541/ und nun noch ein link und dann dürfen Sie selbst...

B e t r u g

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 26.05.2016

Ein großer Betrug rechtfertigt nicht einen kleinen Betrug. Betrug bleibt Betrug. Liegt dem Betrug Gier zugrunde, ist er verwerflich. Ist er existenziell, ist er zu verstehen. Es ist besser ein Betrogener zu sein, denn ein Betrüger - weil ein Betrüger etwas haben will, das ein Betrogener hat. Somit kommt die Bedürftigkeit des Betrügers ans Licht - welcher Art sie auch immer sein mag. Ein Betrüger hat keine Freunde...

Schon wieder: Waldgebiet in Altenwerder mit 23000 Bäumen soll plattgemacht werden

Elke Noack
Elke Noack | Rahlstedt | am 24.05.2016

Ich kriegte beinahe einen Herzinfarkt als ich gestern die Mopo las, Seite 14, fiel fast vom Fahrrad. Da will mein ungeliebter Wirtschaftssenator eine riesige 45 Hektar große unberührte Naturfläche mal eben für überflüssige Lagerhallen plattmachen. Hat der Mann kein Gewissen? Hat der Mann keine Kinder und Enkel die ihn fragen "was machst du da für einen Scheiß". Hat er seine Frau mundtot gemacht? Interessant wäre zu...