Freundschaftsregatta auf der Elbinsel Kaltehofe

Wann? 08.09.2012 10:00 Uhr bis 08.09.2012 17:00 Uhr

Wo? Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe, Kaltehofe-Hauptdeich 7, 20539 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe | Hobbykapitäne aufgepasst! Auf dem Museumsbecken der Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe veranstaltet die BELUGA e.V. am 8. September 2012, von 10.00 – 17.00 Uhr eine große Modellbootregatta. Speziell für diesen Tag wird im Gebäude des Wasserkunstmuseums zudem eine Vielzahl exklusiver Schiffsmodelle ausgestellt sein. Die Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogrammes zum Tag des offenen Denkmals, an dem sich die Stiftung Wasserkunst erstmalig mit verschiedenen Aktionen beteiligt.
Am Samstag den 8. September 2012 ist in der Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe für Modellbootfreunde so einiges geboten!
So wurde im hauseigenen Museumsbecken extra ein anspruchsvoller Bojenkurs ausgelegt, an dem erfahrene Skipper ihr Geschick im Umgang mit den ferngesteuerten Schiffsmodellen unter Beweis stellen können. Im Rahmen dieser Freundschaftsregatta wird zum ersten Mal auch der „Kaltehofe – Pokal“ inklusive dem Finallauf zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft (LIGA NORD) ausgetragen.
Im Museumsgebäude der Wasserkunst Kaltehofe werden zudem zahlreiche Standmodelle zu sehen sein. Alle ausgestellten Schiffsmodelle werden an diesem Tag zudem von einer Jury aus renommieren Bauprüfern begutachtet und bewertet.
Veranstalter der Wettbewerbe ist die Schiffsmodellbau Gemeinschaft BELUGA e.V.
Im Anschluss an die Wettbewerbe findet im Museumsrestaurant der Wasserkunst Kaltehofe ab 18.00 Uhr der Meisterschaftsabend zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft mit feierlicher Pokalübergabe statt. Jeder Wettbewerbsteilnehmer erhält dort eine Urkunde – die erstplatzierten Medaillen und Pokale.

Diese Veranstaltung ist auch Teil des Rahmenprogrammes zum europaweiten Tag des offenen Denkmals, vom 7.- 9. September 2012, an dem sich die Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe erstmalig mit speziellen Ausstellungs- und Geländeführungen beteiligt. Am Denkmaltag wird mit Hilfe von historischen Dokumenten die facettenreiche Vergangenheit der Elbinsel Kaltehofe aus Sicht von Zeitzeugen rekonstruiert.
Informationen unter: www.wasserkunst-hamburg.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige