Neuer Demenz Partner in Hamburg

Anzeige
Thomas Bartel, qualifizierter Senioren-Assistent (Plöner Modell), ist nun auch Demenz Partner in Hamburg.
Seit einigen Jahren ist Thomas Bartel als qualifizierter Senioren-Assistent in Hamburg tätig. In dieser Funktion betreut er zahlreiche Menschen mit Demenz und trägt damit auch zur Entlastung pflegender Angehöriger bei. Um sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben, hat sich der Betreuungs-Experte nun der bundesweiten Initiative Demenz Partner angeschlossen und wird in diesem Rahmen Basiskurse über Demenzerkrankungen anbieten.

In einem Kurs werden neben Informationen zum Krankheitsbild Tipps zum Umgang mit Menschen mit Demenz vermittelt. Denn Menschen mit Demenz brauchen eine sensible Nachbarschaft und Umgebung, um möglichst lange zuhause leben zu können.

Träger der Initiative ist die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V., die die Kampagne am 06.09.2016 zusammen mit dem Bundesgesundheitsministerium und dem Bundesfamilienministerium gestartet hat. In den kommenden fünf Jahren will die Initiative die breite Öffentlichkeit über Demenzerkrankungen aufklären.

Alle Informationen zur Kampagne und aktuelle Kursangebote finden Sie unter www.demenz-partner.de.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige