25.10. - 20.11.2015 "Art Godot"

Wann? 25.10.2015 15:30 Uhr

Wo? Kulturladen St. Georg e.V., Alexanderstraße 16, 20099 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Kulturladen St. Georg e.V. | Art Godot nennt der Hamburger, in St. Georg ansässige Künstler Gode Wilke sein einzigartiges bildnerisches Werk.
„Godot“ bezieht sich auf Samuel Becketts, dem Existentialismus und absurden Theater zugerechneten, Theaterstück „Warten auf Godot“ und den Vornamen des Künstlers.
In dieser Ausstellung zeigt Gode Wilke Digitale Kunst. Seine Bilder hat er mit einer selbst kreierten Technik erstellt. Aus vielen Internet-Kunstforen bekam er das Feedback, „man sieht den Bildern nicht an, dass diese am Computer erstellt wurden.“
Die Bilder wirken postmodern, abstrakt-expressionistisch mit Elementen aus den Stilrichtungen Pointillismus, Surrealismus, Futurismus, Pop Art, Informelle und Konkrete Kunst. Farblich intensiv und leuchtend, inhaltlich u.a. auf aktuelle Themen bezogen wie z.B. Klimawandel, Energiewende, Urbanisierung etc..
Bisher waren die 2006-2014 entstandenen Bilder nur im Internet zu sehen – nämlich auf: www.facebook.com/artgodot
In dieser Ausstellung werden die Bilder nun erstmalig als hochwertige Kunstdrucke gezeigt.
Ausstellungseröffnung: Sonntag, 25.10.2015, 15:30 Uhr, Eintritt frei
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige