„Ein jeder aber kann das nicht! 40 Jahre bewegtes St. Georg“

Wann? 03.02.2013 15:00 Uhr

Wo? Kulturladen St. Georg, Alexanderstraße 16, St. Georg, 20099 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Kulturladen St. Georg | St. Georg kann gut feiern: seine Jubiläen und seine Straßenfeste - aber ebenso gut protestieren. Ganz groß gefeiert wurde an seinem 800. Geburtstag und immer wieder vor der St. Georgskirche sowie auf den Straßen und Plätzen mit Groß und Klein. Mit dem gleichen Engagement wurde stets protestiert, wenn es ans „Eingemachte“ ging: Für das Siechenhaus, gegen bauliche Verunstaltungen, für einen humanen Umgang mit den sogenannten Randgruppen und ganz aktuell gegen Mietwucher und Verdrängung alteingesessener BewohnerInnen und traditionellen Geschäfte. All das zeigt diese Ausstellung der Geschichtswerkstatt St. Georg e.V. mit vielen Bildern, Plakaten, Transparenten und anderen Dokumenten.
Ausstellungseröffnung: Sonntag, 03.02.2013 um 15.00 Uhr, Eintritt frei.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige