Jazzmeile presents: "Shétsou"

Wann? 08.03.2014 20:30 Uhr

Wo? Kulturladen St. Georg, Alexanderstraße 16, St. Georg, 20099 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Kulturladen St. Georg | 2011 trafen drei junge Musiker in Hamburg aufeinander und entdeckten ihre ganz besondere Verbindung: Das Erschaffen von gefühlsgeladener Musik mit Anspruch. Shétsou nennt sich das Projekt und taumelt irgendwo zwischen den Grenzen von JazzFusion und neuartigen, TripHop-ähnlichen Moods. Die Frage nach dem Genre wird aber überflüssig, sobald die Band den Raum mit ihren unverwechselbar charmanten Klängen füllt. Trotz kleiner Besetzung schafft das Trio eine Klangwelt, erfüllt von feurigen Grooves und eisiger Melancholie, welche sich tief in die Herzen der Zuhörer einbrennt.
Deutlich hörbar sind Einflüsse wie Radiohead und Portishead, aber auch Jazzkünstler wie Robert Glasper oder Avishai Cohen haben ihre Spuren hinterlassen. Am 5. Juli 2013 kam ihre erste EP "Phantomizer" heraus.

Sheyda Toufan - Vocals, Keys
Wanja C. Hasselmann - Drums
Arne Horstmann - Bass
Infos: www.shetsou.com

Eintritt € 6,-
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige