Hamburg: Tolle Stimmung in St. Georg!

Anzeige
Neu war diesmal eine Kindermeile. Paul (5) war von der Wasseranlage begeistert. Er krabbelte in einer Walze, die sich im Wasser dreht

Zum 5. Stadtfest gab es Musik, Tanz – und für die Kleinen auf einer Extra-Aktionsfläche viel Spaß

Hamburg. Am vergangenen Wochenende war der ganze Stadtteil in bester Feier-Laune. Am Sonnabend und Sonntag hieß es „Auf zum Straßenfest!“ Von Mittag bis abends bekamen die Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten, viel Kulinarisches, ein neues Familien-Areal, und beim Flohmarkt wurde tüchtig gestöbert und gefeilscht.
Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, abgesehen von einen Schauer am Sonnabendabend, der aber die gute Laune der Besucher nicht trüben konnte.
Auf der Kulturbühne auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz bestritt der Kulturladen St. Georg an beiden Tagen für drei Stunden das Programm. Es trat der Golden Sixties Chor auf, ein Angebot des Kulturladens auf. Und auch die Tanzgruppe Bollywood sorgte mit modernen Tänzen aus Sri Lanka sowie einer neuen Choreographie für wahren Augenschmaus.

Bollywood und Kleinkunst

Nachmittags moderierte Ricardo M. das Bühnenprogramm. Der Entertainer ist auf dem Stadtteilfest eine feste Institution und begleitet es bereits zum fünften Mal. Es waren viele Bands vertreten wie Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble.
Aber auch den Nachwuchstalenten wie den Gitarristen Philipp Schultz und Matthias Weber bot das Stadtteilfest auf der „Pepe-Newcomer-Bühne“ ein Forum, um sich zu bekannt zu machen. So mancher Künstler gilt längst als Geheimtipp. Das Stadtteilfest präsentierte sich dieses Jahr erstmalig als ein riesiges Familienfest. Die neue Kindermeile zwischen Lohmühlenstraße und Bülaustraße bot den Kleinen beim Bungeetrampolin und in der Wasseranlage jede Menge Spaß. Und natürlich war auch dieses Jahr der Flohmarkt in der Baumeisterstraße für viele Besucher die Attraktion. Wer dann mit einem Schnäppchen nach Hause ging, war wie wohl alle Besucher wieder mal vom dem Stadtteilfest rundum begeistert. (eg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige