Königspaar Willem-Alexander und Maxima zu Gast in Hamburg

Anzeige
Foto: Mathias Sichting

Das Niederländische Königspaar Willem-Alexander und Maxima wurde am Donnerstag von Olaf Scholz im Hamburger Rathaus begrüßt

Zwei Tage ist das Königspaar im Norden unterwegs. Nach einer Station im Lübecker Rathaus ging es für die Delegation nach Hamburg. Hunderte Hanseaten begrüßten am Donnerstag vor dem Hamburger Rathaus Willem-Alexander und seine strahlend schöne Maxima. Mit Fähnchen, Applaus und viel Gekreische wurde das Paar in Hamburg willkommen geheißen. Bürgermeister Olaf Scholz nahm die beiden Royals anschließend an der Rathaustreppe in Empfang. Danach ging es in die Handelskammer. Auf dem Programm der niederländichen Delegation standen außerdem ein maritimes Treffen in der Fischauktionshalle und ein Besuch der Joop van den Ende Academy in der Speicherstadt. Am Freitag tragen sich beide in das Goldene Buch der Stadt ein.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige