Mülltonne vorm Künstlerhaus B 20

Anzeige
Andi Buhr vom Haus B 20 ist froh über die Restmülltonne
St. Georg. Na, geht doch... In der Brennerstraße 20 steht nun eine Mülltonne vor der Tür. Bis vor kurzem gab es hier überhaupt keine Möglichkeit der Abfallbeseitigung. Dabei kümmern sich die Künstler mit einer „Volksküche“ zurzeit intensiv um die Beköstigung afrikanischer Flüchtlinge. Daher fällt jetzt mehr Küchenmüll an. Wochenlang bemühte man sich um eine Tonne - doch keine Reaktion seitens der Stadtreinigung. Dann stand plötzlich Senatorin Jutta Blankau mit Mülldetektiven vor der Tür, fahndete nach einer Schwarztonne - vergebens. Ein Gespräch klärte auf. Jetzt die Wende: Über Nacht kam die ersehnte Tonne. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige