Uwe Seeler sammelt Weihnachtsgeschenke

Anzeige
Fußball-Legende „Uns Uwe“ Seeler freut sich über viele Sachspenden, die an bedürftige Kinder verteilt werden. Bereits am ersten Tag wurden einige Spielsachen gespendet Foto: Röhe
City. „Schon meine Eltern sagten mir: ‚Hilf wo du kannst‘. Und nun bin ich hier, um zu helfen“, sagte Uwe Seeler.
Damit läutete Hamburgs 77-jähriger Ehrenbürger und Fußball-Legende die diesjährige Spendenaktion zugunsten „Bild hilft“ e. V. in der Europa-Passage ein. Seit fünf Jahren werden in der Europapassage Geschenke für bedürftige Kinder gesammelt. Alle Hamburger können bis zum 21. Dezember unverpackte neue oder gut erhaltene Geschenke spenden und in der Europa-Passage abgeben. Diese werden dann über den Verein an bedürftige Hamburger Familien mit Kindern weitergegeben - rund 3500 Betroffene haben die Veranstalter gezählt. Den Vorreiter machte ein großes Versandunternehmen: Es spendete zahlreiche Puzzles, Teddys, Holzautos und weitere Spielsachen. (mr)

Abgabe der Spenden Mo-Fr von 14-19 Uhr sowie Sa von 10-19 Uhr direkt am großen Weihnachtsbaum in der Europa-Passage
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige