Lange Reihe: Anwohnerin überrascht Einbrecher

Anzeige
Lange Reihe: Frau überrascht Einbrecher und alarmiert die Polizei Symbolfoto: wb

Polizei konnte den flüchtigen Täter stellen und dem Haftrichter zuführen

St. Georg Eine Anwohnerin aus der Langen Reihe hörte morgens um 7.25 Uhr ein lautes Klopfen. Die 28-Jährige ging zur Tür, um der Sache auf den Grund zu gehen. Genau in diesem Moment wurde das Glaselement der Tür von der Treppenhausseite eingeschlagen. Durch das Loch schaute ein Einbrecher, der beim Anblick der Mieterin sofort flüchtete. Die alarmierte Polizei war schnell zur Stelle. Der Täter wurde kurz darauf festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und schließlich dem Haftrichter vorgeführt. Wie sich herausstellte, hatte der 52-Jährige versucht, noch in eine weitere Wohnung desselben Hauses einzubrechen. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige