Hannover auf dem Hansaplatz

Anzeige
Die 1930er Mannschaft von Hannover 96 auf dem Hansaplatz – mit Damen Repro: Grell

Wochenblatt-Leser findet Foto von 1930

St. Georg Mit seiner aktuellen Niederlage im DFB-Pokal musste der HSV schon seine erste Klatsche verdauen, und am kommenden Freitag um 20.30 Uhr startet der traditionsreiche Verein in die neue Bundesliga-Saison - ausgerechnet gegen den Rekordmeister FC Bayern München.
Dazu passt der Fund von Hans-Heinrich Kellner, den er jetzt beim Aufräumen seines Dachbodens in der Langen Reihe gemacht hat. Es ist ein altes Foto mit einem ungewöhnlichen Hansaplatz-Motiv. „Es zeigt die Fußballmannschaft von Hannover 96. Das Bild muss entweder am 30. oder 31. März 1930 entstanden sein“, berichtet der Wochenblatt-Leser, der dieses Foto vor Jahren von der Tochter des Spielers Erwin Ude geschenkt bekam. Anlass des Besuchs der Niedersachsen sei ein Spiel im Rahmen der Endrunde zur Norddeutschen Meisterschaft am 30. März.1930 gegen den HSV. Hannover 96 siegte damals mit 1:0 – hoffentlich erweist sich der Fund nicht als böses Omen... (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige