gesucht

1 Bild

Luise, das Ende einer Liebe? 1

Lea Horak
Lea Horak | Eppendorf | am 17.02.2016

Am Samstagabend, 13.02., habe ich meine treue Luise an der U Hoheluft zurückgelassen. Zwei Tage später war sie nicht mehr da. Als ich Luise am Kaiser-Friedrich-Ufer eilig ans Geländer schloss, rief sie noch: "Nimm mich mit, ich habe doch so Angst im Dunkeln!" Ich habe ihr keine Beachtung geschenkt. Auch zuvor nicht, als sie mich bat, ihr zu helfen, für Oskar ein Valentinsgeschenk zu basteln. Für Oskar, ihren geliebten...

Zwei jungen Frauen gesucht

Martin Timmermann
Martin Timmermann | Farmsen-Berne | am 08.04.2014

Hamburg: Reeperbahn | Am frühen Sonntag Morgen am 06.04. gegen 3:00 Uhr, haben Freunde und ich zwei Frauen auf der Reeperbahn geholfen. Einer von den beiden Frauen ging es nicht gut und die andere hätte es alleine wohl nicht geschafft. Nachdem wir sie etwas stabilisiert hatten, haben wir einen Krankenwagen gerufen. Leider haben wir in der Hektik vergessen nach Namen oder Telefonnummern zu fragen. Wir würde aber gerne wissen wie es den beiden...

4 Bilder

Hilfe.... Katze gesucht!!!!

Maria Hellmuth
Maria Hellmuth | Jenfeld | am 01.11.2013

Hamburg: jenfeld | Wir vermissen seit dem 17. Oktober unsere Europäisch Kurzhaarkatze "Morle" Sie ist schwarz-weiß und hat ein Tatoo im linken Ohr, mit der Kennzeichnung "HHW 342". Am 1. Oktober zogen wir in eine neue Wohnung. Damit die Katze nicht weg läuft, ließen wir sie zunächst in der Wohnung. Allerdings nutze sie jede Gelegenheit zum Flüchten. Daher ließen wir sie in der 2. Woche nach unserem UImzug hin und wieder mal raus. Das...

Integrationsreihe: Migranten gesucht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Ahrensburg | am 28.08.2013

Sie sollen Landsleuten den Umgang mit Kindertagesstätten und Schulen sowie das politische System erklären. Für diese Tätigkeit suchen der Landesverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) und das Diakonische Werk Bad Oldesloe motivierte Migranten mit guten Deutschkenntnissen. Unter Mitwirkung des Netzwerks Migration und Integration ist eine achtwöchige Schulungsreihe mit zwei Terminen pro Woche geplant, die Migranten mit deutschen...

Anzeige
Anzeige

Möbelkiste sucht Helfer

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 22.08.2013

Der Verein Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V. eröffnet im September die Möbelkiste Wandsbek, ein soziales Möbelhaus für Menschen mit geringem Einkommen. Für das Projekt sucht der Verein ehrenamtliche Helfer für den Verkauf, das Büro, die Montage- und Reparaturwerkstatt sowie die Auslieferung. Wer Zeit und Lust hat, bei dem neuen Projekt mitzuhelfen, meldet sich bei Wolfgang Suer, t 0172/4428121. (wb)

Malteser suchen neue Freiwillige

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 21.08.2013

Die Malteser brauchen ehrenamtliche Verstärkung. Um Interessierten mögliche ehrenamtliche Tätigkeiten aufzuzeigen, veranstaltet die Hilfsorganisation am 28. August einen unverbindlichen Informationsabend. Interessierte sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (nas) u Mittwoch, den 28. August, um 18.30 Uhr im Malteser Hospiz-Zentrum, Halenreie 5

1 Bild

Stiftung sucht Helfer

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 21.08.2013

Glinde. Die Sönke-Nissen-Park Stiftung sucht ehrenamtliche Mitarbeiter. Sie könnensich entweder beim „Club Glinde“ mitmachen oder beim Hausaufgabenprojekt engagieren. Der Club Glinde lädt jeden Donnerstagnachmittag ein ins Haus der Sozialstation in Glinde, Dorfstraße 17. Hier treffen sich Menschen mit unterschiedlichen Belastungen und psychischen Problemen, um gemeinsam Kaffee zu trinken, sich zu unterhalten, zu singen und...

1 Bild

Bürgermeister gesucht

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Billstedt | am 21.08.2013

Am 8. September wählen Oststeinbeker aus drei Kandidaten

1 Bild

42-Jährige an der Haustür bedroht

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat ein Phantombild veröffentlicht. Es zeigt einen Mann, der am 8. Juni in der Jahnstraße eine 42-jährige Frau angegriffen hat. Der Gesuchte klingelte an ihrer Tür und gab vor, eine Lieferung zustellen zu wollen. Als die Frau diese an sich nahm, wurde sie von dem Mann angegriffen. Der Täter verletzte sie mit einem Elektroschockgerät. Durch Gegenwehr und lautes Schreien konnte die Frau den Täter...

Überfall auf Discounter

Raubüberfall auf einen Penny-Einkaufsmarkt in der Straße „Am Tarpenufer“: Ein etwa 25-jähriger, 1,55 Meter großer Mann in dunkler Jacke forderte die Angestellte um 21.20 Uhr unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe auf, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Er flüchte mit ein paar hundert Euro. Die Polizeifahndung verlief erfolglos. Die Kripo bittet um Hinweise unter t 040/ 52 80 60. (jae)

Bank ausgeraubt

Die Polizei sucht immer noch den unbekannten Täter, der vor zwei Wochen eine Bankfiliale an der Stadtgrenze Norderstedt/Langenhorn in der Straße Holitzberg überfiel. Er hatte die Kunden mit einer Schusswaffe bedroht und war mit der Beute von 3.500 Euro geflüchtet. t 040/428 65 67 89. (jae)

1 Bild

Per Haftbefehl gesuchter im Hamburger Hauptbahnhof festgenommen

Savannah Helm
Savannah Helm | Winterhude | am 13.08.2013

Hamburg. Am späten Samstag Abend konnten Budenspolizisten einen 36-jährigen, per Haftbeffehl gesuchten, Mann am Hamburger Hauptbahnhof festnehmen. Der 36-jährige kam gerade am Hauptbahnhof mit einem IC aus Schwerin an. Zuvor hatte er der Zugbegleiterin einen handschriftlich verfälschten Fahrschein gezeigt. Diese alarmierte sofort die Polizei. Als der 36-jährige polnische Staatsbürger am Hauptbahnhof ankam, kontrollierten...

1 Bild

Zeugenaufruf nach Raub auf Kioskangestellten

Savannah Helm
Savannah Helm | Winterhude | am 12.08.2013

Farmsen-Berne. Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Südländer der am Samstagabend (11. August) einen Kiosk überfallen und den Angestellten geschlagen und beraubt hat. Als der allein anwesende 18-jährige Angestellte in dem bereits geschlossenen Kiosk mit der Tagesabrechnung beschäftigt war, hörte er einen lauten Knall aus dem Verkaufsbereich des Kiosks. Ein Mann mit einem Messer kam rein, schlug und trat den...

1 Bild

Unfallflüchtiger gesucht

Savannah Helm
Savannah Helm | Winterhude | am 12.08.2013

Hammerbrook. Die Polizei fahndet nach einem Mercedesfahrer, der am Samstag (10. August) eine 26-jährige Frau schwer verletzte und anschließend floh. Er befuhr mit einem blauen PKW Mercedes W 202 die Spaldingstraße Richtung stadteinwärts, als er in Höhe der Hausnummer 70 die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Zunächst streifte er einen geparkten Mercedes und schleuderte dann gegen zwei...

1 Bild

Wer hat diesen Mann gesehen?

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 10.07.2013

Berliner in Hamburg verschwunden. Hinweise an die Polizei

„Aktenzeichen XY... ungelöst“

Mit Uhren und Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Euro flüchteten zwei äußerst brutale Räuber im vergangenen Oktober. Zuvor hatten sie eine damals 69 Jahre alte Henstedt-Ulzburgerin nachts in ihrem Haus überfallen. Als sie sich zur Wehr setzte, würgten die Männer die wohlhabende Casino-Besitzerin, bis sie das Versteck ihres Tresorschlüssels verriet, verbanden ihr die Augen und fesselten sie. Inzwischen ist eine...