Rechtsanwältin

1 Bild

Steckbrief: Bürgerschaftswahl 2015 – Platz 21 der FDP Hamburg: Claus-Joachim Dickow

Andreas Schweizer
Andreas Schweizer | Dulsberg | am 01.02.2015

MITTEILUNG DER FDP HAMBURG-NORD Der Gruppen-Sprecher der FDP Hamburg-Nord in der Bezirksversammlung Claus-Joachim Dickow aus Dulsberg tritt auf Platz 21 der Landesliste und Platz 10 im Kreis Barmbek-Uhlenhorst bei der Bürgerschaftswahl 2015 in Hamburg an. Wo er genau herkommt, was seine Hobbys sind, für welche politische Themen der Tischtennis-Crack steht, hat er uns verraten: Nummer 21 der Landesliste: Claus-Joachim...

1 Bild

Steckbrief: Bürgerschaftswahl 2015 – Platz 15 der FDP Hamburg: Petra Wichmann-Reiß

Andreas Schweizer
Andreas Schweizer | Hohenfelde | am 30.01.2015

MITTEILUNG DER FDP HAMBURG-NORD Petra Wichmann-Reiß ist im Moment stv. Bezirksvorsitzende der FDP Hamburg-Nord. Bei der Bürgerschaftswahl 2015 tritt Wichmann-Reiß auf Platz 15 der Landesliste an, in ihrem Kreis Barmbek-Uhlenhorst als Nummer 2. Wo sie genau herkommt, was ihre Hobbys sind, für welche politische Themen die Spitzenfrau der FDP steht, hat sie uns verraten: Nummer 15: Petra Wichmann-Reiß (FDP...

1 Bild

Haft und Berufsverbot für Neuochirurg wegen Betrug

Petra Wichmann-Reiß
Petra Wichmann-Reiß | Hohenfelde | am 22.10.2014

Ein 51-jähriger Neurochirurg muß wegen Betruges in Millionenhöhe für drei Jahre hinter Gitter. Hat er sie Strafe abgesessen, darf er drei Jahre lang nicht als Arzt arbeiten Das Gericht in Rostock sprach von "hoher krimineller Energie Was war geschehen? Der geständige Arzt war bei einer Abrechnungsprüfung der Krankenkassen wegen Abrechnungsbetrug aufgefallen. Es wurde ihm die kassenärztliche Zulassung entzogen, durfte...

1 Bild

Parkverbot- Abschleppkosten. Was muß bezahlt werden?

Petra Wichmann-Reiß
Petra Wichmann-Reiß | Hohenfelde | am 13.07.2014

Rechtsanwältin Petra Wichmann-Reiß berichtet Sie haben Ihr Auto falsch geparkt und es wurde abgeschleppt? Das geschieht immerwieder. Sie bekommen eine Rechnung und nach Bezahlung den Standort Ihres Pkw mitgeteilt. Doch wie hoch darf die Rechnung sein? Damit beschäftigte sich gerade der Bundesgerichtshof. Ein Autofahrer hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Fitnesstudios abgestellt. Es wurde vom Besitzer...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mietrecht- Besichtigungstermin. Was darf ein Mieter?

Petra Wichmann-Reiß
Petra Wichmann-Reiß | Hohenfelde | am 12.07.2014

Oder: was darf ein Vermieter nicht? Rechtsanwältin Petra Wichmann-Reiß berichtet Eine Vermieterin wollte einen Besichtigungstermin, der zur Inspektion der Rauchmelder vereinbart wurde, zur Besichtigung der gesamten Wohnung nutzen. Der Mieter wollte das aber nicht und forderte sie auf, die Wohnung zu verlassen. Aber die Vermieterin weigerte sich. Daraufhin wurde sie von dem Mieter vor die Türe getragen! Die...