Video

1 Bild

Barmbek im Sinn

Bagh Bhatarsaigh
Bagh Bhatarsaigh | Barmbek | am 24.10.2015

Ein Lied für Barmbek. Über. In. Aus. Wegen.

1 Bild

Weihnachtszeit, das ist dein Lied!

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 23.12.2014

Und damit mein ganz persönlicher Weihnachtsgruß an alle Leser, Freunde und Unterstützer hier beim Wochenblatt. Nachfolgender Remix enthält zwei eigene Inserts zum Thema Weihnachten, Familie, Suchen und Finden und ich betone, dass es mir dabei ausschließlich um die Message der Bilder und nicht um die Werbung für das Produkt am Ende des Clips geht. Youtube bietet diese Möglichkeit zur Erstellung eines solchen "Re-Cut´s"...

1 Bild

club FilmBlüte zeigt: Von Angesicht zu Angesicht

Ulli Smandek
Ulli Smandek | Barmbek | am 17.10.2014

Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Spaghetti Nr. 3 in diesem Jahr, diesmal mit einem Hauch Paella. Ein kranker Geschichtsprofessor zieht wegen der Gesundheit nach Westen (erstaunlich, aber so geht die Geschichte). Dort lernt erst er eine Gang kennen, die ihn fasziniert. Und dann lernt die Gang den Professor kennen, der sie nämlich übernimmt und mit einem neuen Führungsstil konfrontiert. (Aus der Zeitung weiß man ja, was "neuer Führungsstil" so ungefähr...

1 Bild

Interview Lounge: Mit "Crowdfunding" Autoren unterstützen

Kerstin Carlstedt
Kerstin Carlstedt | Harvestehude | am 27.11.2013

Interview Lounge startet ein Crowdfunding-Projekt bei den Krautreportern Video-Portraits mit AutorInnen im Internet. Mutige Fragen - bewegende Antworten. Die ganze Wahrheit über Bücher und ihre MacherInnen. Literatur führt im Fernsehen immer mehr ein Schattendasein. Die Sender haben viele Kulturmagazine eingestampft oder Sendetermine auf die Zeit nach 23 Uhr verschoben, wenn die meisten Zuschauer bereits auf dem Sofa...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Chaplin in Hamburg und überall - A Message To Humanity

Max Bryan
Max Bryan | St. Georg | am 29.10.2013

Als ich vor zwei Wochen erstmals die Rede von Charlie Chaplin im Film "Der große Diktator" (von 1940) sah, war ich überrascht. Ich kannte den Film bislang nur vom Hören-Sagen und wusste gar nicht, welch große Kraft er entfaltet. Diese Rede von Charlie Chaplin ist 70 Jahre alt und doch könnte sie von heute sein. Denn kaum etwas hat sich seit damals verändert. Noch immer streben die Mächtigen dieser Welt nach Eroberung,...