Wo TV-Serien entstehen

Wann? 03.05.2017

Wo? Jenfelder Allee 80, Jenfelder Allee 80, 22045 Hamburg DE
Anzeige
Das Studio Hamburg an der Tonndorfer Hauptstraße Foto: Studio Hamburg
Hamburg: Jenfelder Allee 80 |

Führung durch das Studio Hamburg mit der Volkshochschule

Tonndorf Seit 70 Jahren werden im Studio Hamburg Filme produziert. Das Unternehmen wurde 1947 in Hamburg durch Walter Koppel und Gyula Trebitsch gegründet, der Aufbau des Atelierbetriebs in Tonndorf begann 1948. Seitdem entstanden hier preisgekrönte Kinofilme und beliebte Serien wie der „Tatort“, „Das Traumschiff“, „Großstadtrevier“ und „Der Tatortreiniger“. Grund genug, einmal hinter die Kulissen zu schauen, findet die Volkshochschule Ost und ermöglicht den Kursteilnehmern eine spannende Führung durch die Filmateliers. (sh)

Rundgang: Mittwoch, 3. Mai, 13.45 bis 16.15 Uhr, Treffpunkt: Studio Hamburg, Zugang Jenfelder Allee 80, Gelände vor der Filmkantine Anmeldung unter Telefon 428 853-0 oder ost@vhs-hamburg.de. Kursentgelt: 11 Euro
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige