Schuljahresausklang -1-

Anzeige
Der Organisator gibt letzte Hinweise
Die Hahnheide-Schule ließ das Schuljahr 2011/12 mit zwei Ereignissen ausklingen. Am 20.6. gab es einen Ausflug für das Kollegium, am 22. ein großes, von der SV organisiertes Frühstücksbuffet für alle.
Der Ausflug führte die Kollegen zunächst nach Ratzeburg. Wo soll man sich dort treffen, wenn nicht tim Eiscafé Pelz? Doch die Kalorien, die man dort in munterer Runde zu sich nahm, wurden schnell wieder abgebaut. Denn jetzt stand Drachenbootfahren auf dem Programm. 21 Lehrerinnen und Lehrer quetschten sich nach Gewicht sortiert auf die engen Ruderbänke. Jede/r war mit einem Stechpaddel ausgerüstet und mit einer Schwimmweste gesichert. Und dann ging es los. Nach einiger Zeit fand man den Rhythmus. „Uuuund EINS“ „Uuuund ZWEI“ so gab die Trommlerin lautstark ihre Kommandos und brav wurden die Paddel bei „und“ angehoben und nach vorn bewegt, um bei der Zahl durch das Wasser zu ziehen. Klar, dass auch ein wenig gealbert und gespritzt wurde, da sind Lehrkräfte auch nicht anders als Schüler. Zum Schluss dieses Teiles wurde das Drachenboot gemeinsam aus dem Wasser gehievt und wieder an seinen Liegeplatz getragen. Wenn alle anpacken, dann ist das nicht schwer.
Weiter ging es jetzt nach Schmilau, zum alten Bahnhof. Dort wartete schon der hei0ße Grill auf hungrige Gäste. Wurst und Fleisch wurden gegrillt und für Vegetarier auch Paprika und anderes Gemüse. Der Grill war längst abgeräumt, da saßen die Lehrkräfte immer noch zusammen, denn einer hatte seine Gitarre mitgebracht und es wurde mal mehr mal weniger laut, mal mehr mal weniger textsicher und selten streng nach der Melodie gesungen. Von Marius Müller Westerhagen über Ich und Ich, Shanties, Rod Stewart, Pu8nkrock und natürlich die Schlagerschnulzen vergangener Jahrzehnte, das Repertoire war gigantisch. Erst mit einsetzender Dunkelheit löste sich die Gruppe auf.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige