ASKEHOUG Je te tuerai un jeudi

Wann? 23.01.2015 19:30 Uhr

Wo? Club arabesques Socialgebaeude kolbenhof, Friedensallee 128, 22763 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Club arabesques Socialgebaeude kolbenhof | All jenen, die ihn für verrückt halten, entgegnet Askehoug, es handele sich eher um eine besondere Form von Poesie, auf die er gestoßen sei, als er auf der Suche nach Schönheit war. Mit umwerfendem Sprechgesang und viel Freude am Experi- ment verbindet der Singer-Songwriter, beschrieben als „rock and roll dandy“, gekonnt spielerische Lyrics, poetische und skurrile Texte – eingebettet in ein rockig-jazziges Chanson. Selbstironisch, eigen und unverwechselbar: Askehoug, der sich beim Gesang mit der Gitarre und am Klavier begleitet, ist ein Freigeist, der sich selbst aber immer nur mit dem Bes- ten zufrieden gibt. So hat er an seiner Seite herausragende Musiker: Niko „le K“ am Schlagzeug und James Sindatry am Kontrabass.
Als Vorgruppen: Skyline und Colourful Minds, Schüler des Lycée français HH, im Anschluss an den Singer-Songwriter- Workshop, für den Askehoug zu Gast bei den Schülern von Musiker und Multimedia-Pädagoge Stefan Doose war.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige