Café Restaurant Hornung

Anzeige
Seit 35 Jahren ist das Café –Restaurant Hornung im Hasenbanckweg 58 Ecke Manshardtstraße eine Oase der Ruhe und Entspannung mitten im Grünen. Im Vordergrund die blauen Schafe. Foto: zz

Eine Oase der Ruhe

Billstedt. Vor 35 Jahren eröffnete Reinhold Hornung im Hasenbanckweg 58 am östlichen Ende der Manshardtstraße sein „Café – Restaurant Hornung“.
Ziel von Reinhold Hornung war es, für seine Gäste eine Oase der Ruhe und Entspannung zu schaffen, wo sie sich wohlfühlen und durch die großen Panoramascheiben ins Grüne schauen können.
Konzept
Das Konzept hat sich bewährt. Denn heute zählt das Café – Restaurant Hornung nicht nur in Billstedt, sondern weit über die Stadtteilgrenzen und das Umland hinaus zu einem beliebten Treffpunkt. Auch zahlreiche bekannte Hamburger, wie zum Beispiel Loki und Helmut Schmidt oder die Bürgermeister der Stadt waren und sind hier gerne zu Gast. Für Familienfeiern aller Art stehen separate Räumlichkeiten zur Verfügung. „Lassen sie sich von unserem Team beraten, wie wir ihre Feier individuell ausrichten und gestalten können“, sagt Ute Aurich, die Tochter des Firmengründer, die heute das Café-Restaurant leitet.
Kuchenbuffet
Bei den Gästen kommt der leckere Kaffee und das große Kuchenbuffet besonders gut an, wobei nach wie vor die „Marzipan-Nuss-Torte“ der ganz große Renner ist. Viele Gäste kommen aber auch gerne zum Frühstücken hier her. Das „Frühstück für Genießer“ gibt es ab 10 Uhr.
Küchenchef Bernd Lindner kreiert montags bis freitags ab 12 Uhr einen wechselnden saisonal unterschiedlichen Mittagstisch, den es bereits ab 6,90 Euro gibt sowie leckere Gerichte á la Carte. Alle Speisen werden ganz frisch mit allerbesten Zutaten zubereitet und mit Kräutern aus dem eigenen Garten gewürzt. Sonntags können die Gäste Gerichte von der Speisekarte wählen. (zz)

Café Restaurant Hornung, Hasenbanckweg 58
22119 Hamburg
Tel.: 040/7 33 14 80
http://www.cafe-hornung.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige