Fröhliche Kutschfahrt

Anzeige
Bewohner des Margarethenhofes nutzten das spätsommerliche Wetter für eine Kutschfahrt. Foto: B. Loelf
Bergstedt. Der Margarethenhof, ein Senioren- und Pflegeheim, bietet 68 Bewohnern ein behagliches Zuhause. Jahreszeitliche Feste und Geburtstagsfeiern, Spiele, Vorlesungen sowie Ausflüge, Musikveranstaltungen und Theater sorgen stets für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Von der letzten Veranstaltung, einer Kutschfahrt, berichtet der Geschäftsführer, Georg Müller: „Der Sommer kam noch einmal zurück. Ganz kurzfristig entschieden wir uns, noch eine weitere kleine Ausfahrt per Kutsche mit den Bewohnern zu unternehmen. Es war Sonntag, die Sonne schien warm, und auf unserem Parkplatz warteten an die 20 Bewohner. Viel Gelächter begleitete den Einstieg, weil es nicht jedem gelang, sehr elegant in die Kutsche zu klettern. Ein kleiner Peitschenknall war das Startzeichen, und wir setzten uns in Bewegung, den Wohldorfer Damm entlang Richtung U-Bahnhof Ohlstedt. Natürlich fuhren wir auf der Straße, die Autofahrer hinter uns reagierten ganz unterschiedlich. Wir blickten in freundliche Gesichter hinter den Windschutzscheiben, aber es gab auch nervöse Fahrer. Wir kutschierten an all den schönen Bergstedter Häusern und Gärten vorbei. Viele Menschen arbeiteten im Garten und winkten unserer fröhlichen Gesellschaft zu. Wir winkten zurück und ließen die Seele baumeln. Nach einer Stunde waren wir leider schon wieder zuhause. Das Aussteigen war schwierig, aber alle schafften es. Beim Kaffeetrinken gab es dann natürlich viel zu erzählen.“ (ger)
Senioren & Pflegeheim
Margarethenhof
Wohldorfer Damm 156
22395 Hamburg
Tel.: 040/604 87 42
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige