Öjendorfer Landhaus

Anzeige
Inhaberin Martina Mundt und Koch Ulrich Schilling verwöhnen ihre Gäste im umgestalteten Öjendorfer Landhaus mit leckeren Gerichten. Foto: zz

Neues Outfit – tolle Gerichte

Öjendorf. Die Öjendorfer haben „ihr“ Landhaus in der Archenholzstraße 79 wieder. Nach einer mehrmonatigen Schließung und einer wechselvollen Geschichte, hat das in den 50er Jahren gegründete Restaurant vor wenigen Wochen nun seine Türen für die Gäste wieder geöffnet. In dieser Zeit hat sich innen sehr viel verändert. Denn die gelernte Hotelkauffrau Martina Mundt und Enkelin der Gründerin Hertha Mundt hat das Landhaus innen vollständig umgebaut und zu einer Lokalität entwickelt, in der sich nicht nur die Öjendorfer wohl fühlen. Es gibt jetzt einen gemütlichen Gastraum und zusätzlich einen Veranstaltungsraum für Feste und Feiern aller Art. Der Tische und Stühle können individuell nach den Wünschen der Gäste gestellt werden, wobei insbesondere die großen runden Tische sehr beliebt sind. „Wir nehmen uns bei der Beratung unserer Gäste sehr viel Zeit, um alles so planen und ausrichten zu können, wie es sich unsere Besucher vorstellen und wünschen“, sagt Martina Mundt. Das Landhaus Öjendorf insbesondere aber auch durch die wunderschönen großen Schwarz-/Weiß- Bilder an den Wänden, die Öjendorf so zeigen, wie es früher als kleines Bauerndorf einmal war, ganz enorm gewonnen. Ausgesucht und aufgehängt hat die Bilder ihre Schwester Nadja, die auch für Einrichtung verantwortlich war. Jeder, der hier her kommt, lobt diese Bilder, weil sie dem Gastraum ein Flair geben, der in dieser Form wohl einmalig ist. Geändert hat sich auch die Speisekarte. Der Koch Ulrich Schilling bereitet leckere überwiegend deutsche klassische und moderne Gerichte mit mediterranerem zu. Die zahlreichen Kräuter, die er dabei verwendet, wachsen direkt hinter dem Haus im Garten des Öjendorfer Landhauses. Es gibt unter anderem verschiedene Fisch-, Fleisch- und Pasta-Gerichte und auch vegetarische Varianten. Je nach Saison wird die Speisekarte geändert. So gibt es jetzt natürlich auch leckere Spargelgerichte, die unterschiedlich zubereitet werden. (zz)
Öjendorfer Landhaus, Archenholzstraße 79, Tel.: 730 98 755
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige