Rolf´s

Anzeige
Rolf´s feiert 31Tage Ausnahmezustand seinen den fünf Standorten. Foto: pi

40-jähriges Bestehen

Wandsbek. Vielen Wandsbekern ist er ein Begriff: Rolf Mahnke, quirliger Spielstätten-Betreiber, feiert -ausgerechnet- im Wonnemonat Mai das 40 - jährige Bestehen seiner Spielstätten, die überall in Wandsbek und Umgebung zu finden sind. 1972 fing Mahnke mit einer kleinen Spielhalle in der Eimsbütteler Chaussee an und blickt heute mit gemischten Gefühlen und einem Hauch von Sentimentalität zurück. „Damals war noch alles einfacher und übersichtlicher- heute ist das Geschäft sehr schwer geworden. Der Hamburger Senat will die Gesetze jetzt auch noch drastisch verschärfen und hat uns damit ein tolles „Jubiläums-Geschenk“ gemacht, das schon fast eine Enteignung darstellt“, so der Unternehmer Rolf Mahnke. Er meint damit die neuen rigorosen Spielhallen-Vorschriften, die noch vor der Sommerpause vom SPD - Senat beschlossen werden sollen. „Für uns Spielstätten-Betreiber in Hamburg brechen dadurch sehr schwere Zeiten an- durch die neue Gesetzgebung werden viele Spielhallen schließen müssen“, so der erfolgreiche Unternehmer. Doch die Feierlaune lässt sich Mahnke trotzdem nicht nehmen und plant für den Mai 2012 in allen seinen Filialen unter dem Motto „31 Tage Ausnahmezustand -40 Jahre Rolf´s!““ täglich kleine Infostände mit „Jubel, Trubel, Heiterkeit!“. Spielbegeisterte können sich auch im Internet unter www.rolfs-spielewelten.de genauer informieren. (pi)

Rolf´s Daddelroom
Borgfelder Straße 80
20537 Hamburg,

Rolf´s Spielewelten
Pappelallee 6
22089 Hamburg,

Rolf´s Spielewelten
Holzmühlenstraße 68-78
22041 Hamburg,

Billardcafe TRIO
Holzmühlenstraße 68-78
22041 Hamburg,

Cafe Around the World
Rahlstedter Straße 5-7
22149 Hamburg
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige