Seniorenpartner Schulz

Anzeige
Die Führungsriege: v.l. Ralf und Silke Schulz, Michael Meibohm, Jessica Michaelis, Andreas Schulz und Frank Ulrich.. Foto: pi

Klasse Bewertung

Trittau/Lütjensee. Da kann die Führungsriege bei Seniorenpartner Schulz sehr stolz sein: Beide Pflegeheime, Haus Billetal in Trittau und das „Haus am See“ in Lütjensee sowie der ambulante Pflegedienst mit Sitz in Lütjensee wurden vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) mit der Note „1“ bewertet. In den Jahren zuvor waren bereits die Traumnoten 1,1 vergeben worden. Unter anderem durch Änderungen in der Dokumentation wurden die Pflegeaktivitäten noch verbessert und jetzt mit der Traumnote bewertet. Der Landesdurchschnitt liegt bei 1,5. Die Prüfergebnisse aller Heime sind unter www.pflegelotse.de einzusehen, ein wichtiges Portal für suchende Angehörige.
Zudem erhielt Seniorenpartner Schulz auch den „grünen Haken“. Der wird nach einer freiwilligen Beurteilung von der „Bundesinteressenvertretung der Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung“ (Biva) für besondere Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität vergeben. Seniorenpartner Schulz blickt auf eine über 50-jährige Erfahrung zurück. Elisabeth und Alwin Schulz gründeten 1957 mit dem „Haus am See“ das erste Pflegeheim in Lütjensee. „Haus Billetal“ in Trittau wurde 1965 eröffnet. Die Pflegeheime werden durch den 2006 eröffneten ambulanten Pflegedienst ergänzt. Zudem wurde 2010 das Zentrum für Betreutes Wohnen an der Gadebuscher Straße eröffnet. Hier ist auch die Tagespflege untergebracht, die pflegende Angehörige entlastet. Inzwischen ist in der Heimleitung die dritte Generation tätig. Viel Wert wird auf eine familiäre Atmosphäre gelegt. Am morgigen Donnerstag, 9. August ab 14 Uhr, wird im Haus Billetal ein Sommerfest und „Tag der offenen Tür“ veranstaltet, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Hausführungen und Informationsstände bieten Wissenswertes rund um die Pflege, Kindertanzgruppen und -chor und Lifemusik sorgen für Unterhaltung.(bm)

Haus Billetal Billetal 68, 22946 Trittau
Tel.: 04154/8460,
Haus am See
Alte Dorfstraße 4
22952 Lütjensee
Tel.: 04154/7009-0
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige