Tag der offenen Tür

Anzeige
Filialdirektor Sascha John (mitte) freut sich mit seinem Team, die Kunden am Tag der offen Tür begrüßen zu dürfen. Foto: hfr
Billstedt. Die Commerzbank AG hat den letzten Schritt der Integration von Dresdner Bank und Commerzbank in Billstedt vollendet und ihre Leistungen in der Möllner Landstraße 2 gebündelt. Die Filiale wurde zuvor erweitert und modernisiert. „Wir bekennen uns mit diesem Schritt klar zum Standort Billstedt“, sagt Filialdirektor Sascha John. „Und wir stärken unser Beratungsangebot. Das ist gerade in der aktuellen Situation ein Vorteil für unsere Kunden, die häufiger Rat suchen. Wir haben nun mehr Ansprechpartner und besseren Service an einem Ort.“ Vertraute Berater, Kontonummer und Bankleitzahl bleiben erhalten. Auch der Weg zur Filiale bleibt kurz. Die Entfernung zwischen beiden Filialen betrug nur rund 100 Meter.
Die private Kundschaft wird mit der kompletten Produktpalette einer Großbank durch das acht-köpfige Stammpersonal und hinzugezogene Spezialisten bedient. „Die Integration hat die Commerzbank in Hamburg-Billstedt insgesamt gestärkt“, betont Sascha John. Die Zahl der betreuten Privatkunden stieg auf 8500. Die größere Filiale erhöht zudem die Wirtschaftlichkeit. „Diese Stärke werden wir für mehr Wachstum nutzen“, sagte John. „Dafür investieren wir auch rund 150.000 Euro in den Standort“. So wurde unter anderem der Selbstbedienungsbereich um Geräte erweitert. Kunden können jederzeit Überweisungen tätigen sowie Konto- und Depotauszüge erstellen. Zudem sind Einzahlungen von Scheinen und Münzen rund um die Uhr möglich, was insbesondere Geschäftskunden zu schätzen wissen. Auch in zusätzliche Sicherheitstechnik hat die Commerzbank investiert. Das Selbstbedienungscenter ist nun mit einer Notrufsäule ausgestattet.
Der Umbau hat insgesamt gut zwei Wochen gedauert. Am 15. August erfolgte dann der Umzug in die Möllner Landstraße 2. An diesem Tag waren beide Filialen aus diesem Grunde geschlossen. „Nach Abschluss der Zusammenlegung hat die Commerzbank die Integration in Billstedt vollständig und wie geplant umgesetzt“, sagt Sascha John. „Wir freuen uns, wenn interessierte Billstedter einfach einmal bei uns vorbei schauen und sich die Geschäftsräume anschauen.“ Die offizielle Eröffnung findet am 28. August mit einem Tag der offenen Tür von 10 bis 17 Uhr statt. (hfr)

Commerzbank Billstedt Möllner Landstraße 2, Tel.: 040/7360410
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige