Von Apfelsaft bis Zitroneneis

Anzeige
Bei Sale Pepe wird jede Pizza mit einem Lächeln serviert. Fotos: Grell

Kulinarischer Rundgang durch den EKT Farmsen

Farmsen. Wer in den EKT Farmsen kommt, der findet gleich im Eingangsbereich die ersten Restaurants für eine Stärkung vor dem Shopping-Marathon. Bei Sale Pepe gibt es nicht nur leckere Pizzas und gemütliche Sitzmöglichkeiten, hier bekommt jeder Gast seine Pizza auch mit einem Lächeln serviert. Südländische Gastfreundschaft spürt man hier schon beim Betrachten der Salami-Pizza.
Mit belegten Brötchen vom Bäcker und einer Tasse Kaffee dazu geht es weiter, genau dort, wo bisher das Restaurant Nordsee seinen Laden hatte, der nun leider geschlossen wurde. Wer ein Glas Wein trinken möchte, der ist beim Wein-Shop von Remi Henrion genau richtig. Dieses Geschäft ist nicht nur Spezialist für gute Weine, sondern auch der Treffpunkt für viele, die sich im EKT Farmsen mit Freunden verabredet haben. Im zweiten Stockwerk geht es weiter mit griechischen Köstlichkeiten gleich neben der Rolltreppe zum Parkdeck, gegenüber mit leckerem Eis von Dante. Ob klassisches Erdbeereis oder die Schlemmertüte mit Sahne und Schokosoße, hier gibt es Eis in allen Variationen und Kaffee selbstverständlich auch. Die vielen Sitzmöglichkeiten machen Dante zu einem beliebten Café für die ganze Familie. Ganz am hinteren Abschnitt der zweiten Etage steht seit 20 Jahren der Saftladen. „Wohl der günstigste in ganz Hamburg“, lacht Besitzerin Bärbel Köhler. Milchshakes, Einzelsäfte oder raffinierte Mischungen, alles aus Natursäften, bringen den passenden Vitaminschub für zwischendurch. Für den kleinen Hunger hat Bärbel Köhler auch Würstchen im Angebot. Ein Glas purer Saft kostet hier gerade einmal 1,70 Euro und „schmeckt fantastisch“, finden die Kunden. Wer also demnächst im EKT Farmsen shoppen gehen möchte, der kann sich zwischendurch ausreichend stäken. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige