Zusätzlicher Arbeitsplatz für Aluminiumkarosserien

Anzeige
Der Karosseriefachbetrieb Lorenz investiere in einen zusätzlichen Arbeitsplatz für Alu-Karosserien. Foto: Frauke Pöhlsen

Lorenz Autolackierung und Karosseriefachbetrieb

Bargteheide. Automobile mit Aluminiumkarosserien bieten viele Vorteile. Doch wussten Sie, dass bei der Reparatur Grundlegendes zu berücksichtigen ist? So darf zum Beispiel kein Werkzeug an einer Aluminiumkarosserie verwendet werden, welches vorher an einer Stahlkarosserie war. Deshalb benötigen Werkstätten für Reparaturen von Alu-Karosserien einen gesonderten Arbeitsplatz. Der Karosseriefachbetrieb Lorenz hat in einen solchen Arbeitsplatz investiert und kann daher jetzt die Reparatur von Aluminiumkarosserien durch drei geschulte Mitarbeiter bieten. Das Unternehmen bietet selbstverständlich weiterhin Service und Reparaturen für Gebraucht- und Neuwagen aller Marken an. Die Werkstatt ist mit modernster Technik ausgestattet. Dazu zählen elektronische Diagnosesysteme mit entsprechender Software aller bekannten Marken. Zum Angebot zählt die Hauptuntersuchung direkt in der Werkstatt, ebenso wie die Schadensabwicklung bei Unfallschäden. „Nach einem Unfall übernehmen wir die Schadensabwicklung mit der Versicherung und der Kunde bekommt bei Bedarf einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt“, sagt Peter Schmidt, der Inhaber. „Das spart dem Kunden Zeit und Ärger.“ Eine auf neuesten Stand eingerichtete Autolackiererei rundet das breite Spektrum ab. Ob kleine Schramme im Lack über größere Lackschäden, bis hin zur Komplettlackierung, die erfahrenen Fachleute von Lorenz arbeiten schnell und sauber. Das Unternehmen wurde 1967 von Helmut Lorenz gegründet. 1993 übernahm Peter Schmidt den Betrieb und setzt seitdem auf sein starkes Team mit 19 Fachleuten, darunter einem Karosseriebaumeister, sowie einem Kfz-Mechanik Meister. Für die korrekte Schadensaufnahmen der Unfallfahrzeuge ist der geprüfte Kraftfahrzeug-Schadens Manager zuständig. Er kümmert sich auch um die Kommunikation mit den Versicherungen. So wird garantiert, dass für eine Abrechnung über die Versicherung alles vorhanden ist. Lorenz bietet für kurze Zeit eine Klimaanlagen-Desinfektion und – Wartung zum Sonderpreis. (fp)

Lorenz Autolackierung und Karosseriefachbetrieb
Hammoorer Weg 20
22941 Bargteheide
t 04532 / 7439
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige