Offene Ateliers im Turm

Anzeige
Zeigen ihre neuesten Arbeiten: Olav Schmidt , Barbara Koch, Gerrit Groteloh, Hans Heller und Björn von Schlippe (v.l.) Foto: C. Yaman

Gemeinschaftsausstellung im Künstlerhaus Ohlendorffturm

Von Cetin Yaman
Hamburg-Rahlsted
t Ihre neuen Arbeiten präsentieren die Künstler des Künstlerhauses Ohlendorffturm vom 7. bis 9. November. Im Rahmen der Tage der Offenen Ateliers zeigen dabei Alicia Marocchi Jannots (Fotografie) und Gerrit Groteloh (Plastiken) Werke, die von einer Studienreise in Südkorea inspiriert wurden. Malerin Barbara Koch hat neue Naturbilder kreiert, auf diesen sind Landschaften, Pflanzen, Wasser und Tiere abgebildet. Im Bereich Kartonismus erschafft Björn von Schlippe seine ansehnlichen Arbeiten. Er wird auch in diesem Jahr wieder in seinem Atelier live Portraits von den Besuchern zeichnen. Jeder kann dabei den Betrag, den er dafür ausgeben will, selbst bestimmen. Der Erlös aus dieser Aktion geht in vollem Umfang an Ärzte ohne Grenzen. In der Werkstatt des Zimmermanns Olav Schmidt können Fragen über die Kunst im Künstlerhaus beantwortet werden. Zu gewinnen gibt es drei Originalkunstwerke der ausstellenden Künstler. Der Besuch der Ausstellungen ist frei, Öffnungszeiten sind Freitag, 7. November, von 17 bis 20 Uhr, Sonnabend, 8. November, von 15 bis 20 Uhr, und Sonntag, 9. November von 11 bis 18 Uhr.
Außerdem gibt es an zwei Abenden ein Sonderprogramm mit der Schauspielerin Maria Hartmann und der Akkordeonistin Natascha Böttcher. Am Freitag, 7. November lautet das Motto „Ich bin in Sehnsucht eingehüllt.“ Thematisch geht es „in eine verschwundene Welt voller Zauber und Poesie“ nach Czernowitz, Hauptstadt der Bukowina. Der Sonnabend, 8. November, ist unter dem Titel „Unsere Häuser stehen auf zerstampften Feldern“ dem Baltikum gewidmet. Beide Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr. Eintritt: 12 Euro Karten unter 319 66 13.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige