Nach Einzug „Tag der offenen Tür“

Anzeige
Noch sind die Holzhäuser eingerüstet, werden aber vor dem Winter bezugsfertig Foto: tel

Gebäude Anfang Dezember bezugsfertig

Oldenfeld Der Bau der drei Holzfertighäuser zur Unterbringung von rund 50 minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen in der Stargarder Straße, Ecke Berner Heerweg (Oldenfelde), geht zügig voran. Nach Auskunft von Klaus-Dieter Müller, Geschäftsführer des Landesbetriebs Erziehung und Beratung (LEB) sind die Gebäude Anfang Dezember bezugsfertig. Der LEB ist Bauherr und Betreiber der Unterkunft. Wegen des derzeitigen Unterbringungsdrucks wird es laut Müller keine Einweihungsfeier geben. Geplant ist aber ein „Tag der offenen Tür“ für Nachbarn und Unterstützer. Müller: „Die jungen Menschen werden also zunächst einmal einziehen. Später wird es Gelegenheit zu Besichtigung und kennenlernen für die Nachbarschaft geben.“ (tel)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige