Orientierung für Mädchen

Anzeige
Beratung und Begleitung von Mädchen bei der Berufsorientierung und Lebensplanung bietet „YourLife“ Symbolfoto: thinkstock

„YourLife“ unterstützt und motiviert

Jenfeld Beratung und Begleitung von Mädchen bei der Berufsorientierung und Lebensplanung bietet die Institution „YourLife“ im Jugendclub beim Guten Hirten. Das ehrenamtliche Angebot wendet sich an Mädchen und junge Frauen ab 13 Jahren, die sich Unterstützung und Motivation beim Lernen wünschen, um einen Schulabschluss zu erreichen, die Hilfe und Orientierung bei der Berufsfindung brauchen, ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz suchen, oder Fragen und Zweifel in Bezug auf ihre persönliche und berufliche Zukunft haben. Angeboten werden eine Lernwerkstatt mit Hausaufgabenhilfe und Prüfungsvorbereitungen, Hilfen zum Umgang mit Computern, Unterstützung bei der Schulwahl, ein Bewerbungstraining, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Begleitung während Praktikum und Ausbildung. In der Lebenswerkstatt geht es um die vielen Fragen, die Mädchen haben. Wer bin ich, was kann ich, wo will ich hin und welche Möglichkeiten und Chancen gibt es für mich? Sozialpädagoginnen und mehrsprachige Frauen beraten die Mädchen und jungen Frauen in Bezug auf ihre Berufs- und Lebensplanung. Träger des Projektes ist der Evangelische Kirchenkreis Hamburg-Ost. Das Projekt ist eingebunden in den Verbund Crossover Jenfeld. (kg)

Your Life, Rodigallee 238, 839 876 33, yourlife.maedchen@yahoo.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige