Spaß für die ganze Familie

Anzeige
Emily und Mia wollten unbedingt endlich einmal mit Oskar, dem Maskottchen der Mietergenossenschaft fotografiert werden. In einer Karibiklandschaft sieht das dann noch besonders gut aus. Foto: kg

Mieterfest in Farmsen

Farmsen. Auf dem Spielplatz, gleich neben dem Büro der Mietergenossenschaft in Farmsen, findet in jedem Jahr das große Sommerfest für die ganze Familie statt. Am Glücksrad drehen, mit dem Maskottchen Oskar ein gemeinsames Foto machen oder einfach nur bei Kaffee und Kuchen in der Sonne sitzen, das genießen die geselligen Farmsener immer wieder. „Wir sind seit Jahren dabei“, erzählt eine Mutter mit drei Kindern aus dem Swebenbrunnen, die fast jede Woche zum Spielplatz kommt, den sie selber schon als Kind genutzt hat. „Hier war schon immer ein zentraler Treffpunkt für die Familien aus der Siedlung“, weiß sie zu erzählen. Besonders beliebt ist bei den Kindern das Eichhörnchen Oskar, das es als kleine Handpuppe von der Genossenschaft gibt und der pünktlich zum Familienfest auch wieder im XXL-Format dabei war. Mit Oskar an einem Karibikstrand mitten in Farmsen fotografiert zu werden war ein Traum, der an diesem Nachmittag wahr werden konnte. Emily und Mia waren dabei und nahmen an Oskars Seite im Liegestuhl Platz. „Eine tolle Erinnerung für das Familienalbum“, meinten auch die Eltern. Wer sich dann vor der großen Sportpräsentation der Vereine noch stärken wollte, konnte Würstchen vom Grill der Feuerwehr erstehen oder sich auf das große Kuchenbüffet stürzen. Viele ehrenamtliche Helfer machen dieses Fest in jedem Jahr für die Familien im Stadtteil zu einem riesen Erlebnis. Und wer Glück hatte, der konnte am Ende sogar eine kleine Oskar-Handpuppe mit nach Hause nehmen. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige