Spieleparadies

Anzeige
Der neue Krippenspielplatz fördert die Motorik und lädt ein, sich auszuprobieren. Foto: kg

Ein Traum für alle Krippenkinder

Wandsbek. Die Kita in der Rauchstraße hat einen neuen Spielplatz für alle Krippenkinder erhalten. Dank einer Spende von 15.000 Euro von dem Verein Kinder Licht konnte dieser Traum in Erfüllung gehen. Süße kleine Spielgeräte bieten nun im Außengelände die optimale Möglichkeit zur Bewegung für die Allerkleinsten und sehen dazu auch noch wunderschön aus.
Mit einem großen Fest wurde die neue Anlage zusammen mit Eltern und Kids willkommen geheißen und auch die Erzieher und Leiterin Marianne Ahrens sind mächtig stolz auf diesen Zugewinn für ihre Kita. Dass hier darauf geachtet wird, einen möglichst hohen Standard zu erreichen, fällt schon beim Betreten der Kita auf. Schöne Farben an den Wänden, viel Holzspielzeug und freundliche Gesichter bereiten jedem Besucher einen netten Empfang.
Auch an tollen Ideen mangelt es hier nicht. Damit die Kita-Kids nicht immer ins Gebäude zur Toilette gehen müssen hat Marianne Ahrens einen Klo-Container anfertigen lassen. Ganz in violett bemalt mit eigener Dusche und Waschbecken ein absoluter Luxus für alle, die gerade draußen spielen. Mit dem neuen Spielplatz ist nun noch ein zusätzliches Highlight in die Rauchstraße gekommen. Lustige kleine Figuren erwarten die Krippenkinder auf jedem Spielgerät, ein überdimensionales Vogel, der stark an die Sesamstraße erinnert, guckt sich das ganze Spektakel von weit oben aus an.

180 Kinder
Die einstigen Hoppelpferde auf Spiralen sind zu kleinen Holzfröschen geworden und egal, wo die Kleinen hier klettern oder sich ausprobieren, wird die Motorik gefördert und das Geschick angeregt. „Ganz wichtig für Kinder, die heute weniger im natürlichen Umfeld in Bewegung sind als früher“, weiß das Kita-Team. Mit über 180 Kindern und fast 40 Betreuern gehört die Kita Rauchstraße zu einer der beliebtesten im Umkreis. Englischunterricht ab drei Jahren und die intensive Vorschularbeit sind hier selbstverständlich und ab sofort gibt es nun auch ein Spieleparadies für Krippenkinder. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige