Wandsbek gehen 66 Lichter auf

Anzeige
Bereits zum fünften Mal leuchten die 66 Lampen in verschiedenen Farben entlang der Wandsbeker Marktstraße und Schloßstraße Foto: mdt

Aktion an der Marktstraße und der Schloßstraße

Wandsbek Jetzt leuchten sie wieder: die Wandsbeker Winterlichter. Zum fünften Mal illuminieren 66 Lampen die Wandsbeker Marktstraße und die Schloßstraße. Lila, Grün, Rot, Blau, Türkis – ganz sanft gehen die Farben ineinander über. „Der Wechsel dauert jeweils etwa eine Stunde“, sagt Lichtkünstler Hartmut Bleschke, der das Konzept entworfen hat. Initiiert wurde die Aktion vom Verein City Wandsbek, in dem sich die Einzelhändler rund um den Markt zusammengeschlossen haben. Sprecherin Nicole Fehrmann erklärt: „Der Energieverbrauch für alle Laternen liegt bei gerade mal neun Euro pro Tag.“ Noch bis 6. Januar gehen so den Wandsbekern zauberhafte Winterlichter auf. (mdt)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige