Wandsbek zaubert Winter herbei

Anzeige
Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff sprach die Eröffnungsworte, die Kita-Kinder stimmten mit Liedern auf den Winterzauber ein Fotos: Karen Grell

Winterliches Dorf und Like-Ice-Schlittschuhbahn auf dem Wandsbeker Markt

Von Karen Grell
Wandsbek Zum neunten Mal findet jetzt der beliebte Winterzauber auf dem Wandsbeker Marktplatz statt. Auf 400 Quadratmetern können Schlittschuhläufer sich austoben, und das ganz ohne frostigem Eis unter den Kufen. Die Like-Ice-Schlittschuhbahn aus Kunststoff unterscheidet sich optisch kaum von der herkömmlichen Eisbahn, ist jedoch energiesparend und weniger schmerzhaft bei Stürzen.
Rund um die Schlittschuhbahn gibt ein winterliches Dorf mit vielen Ständen, die der ganzen Veranstaltung zusätzlich einen romantischen Touch verleihen. Würstchenbuden, Lebkuchenstände und Glühweinhütten lassen bei immer noch milden Temperaturen den Winter herbeisehnen.
Zur Eröffnung am vergangenen Freitag waren traditionell die Ice Girls der Hamburg Freezers und Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff dabei. Durch das Programm führten Arena-Sprecher Alex Schmidt und Pascal Schwenker.

Familientag und Ladies Night

Neu in diesem Jahr war der Besuch von 15 Kindern der Wabe-Kita in Hamburg-Allermöhe, die mit ein paar Weihnachtsliedern schon einmal auf die Adventszeit einstimmten. „Schlittschuhlaufen macht richtig Spaß“, meinten die Wirbelwinde der Kita, die sich auch auf Gleitschuhen ausprobieren konnten. Beliebt sind bei den Besuchern in jedem Jahr beim Winterzauber die Sonderaktionen. Immer mittwochs ist von 10 bis 18 Uhr zu ermäßigten Preisen Familientag. Wer noch nicht ganz sicher auf den Kufen steht, der kann den Pinguin als Unterstützer mit auf die Bahn nehmen. Montags ist immer von 18 bis 22 Uhr Ladies Night zum halben Preis für die Damen und einen Gratis Glühwein dazu. Außerdem gibt es regelmäßig Feuerwerk, Eishockey und Eisstockschießen, die Möglichkeit sogar seinen Geburtstag auf dem Eis zu feiern und am 6. Dezember den Nikolaus. Für alle Schulklassen und Kitas gilt: Freier Eintritt nach Voranmeldung.

Winterzauber 7. November bis 4. Januar 2015, Öffnungszeiten
täglich 10 bis 22 Uhr, Eislaufzeiten jeweils zur vollen geraden Stunde
90 Minuten lang, Eintritt: Erwachsene 3 Euro, Kinder bis 14 Jahre
2 Euro, Schlittschuhverleih 4 Euro. Infos zu Veranstaltungen unter
wandsbekerwinterzauber.info
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige