Wie eine große Familie

Anzeige
Auf dem Plakat steht, dass wir ein großes Fest gefeiert haben, erklären die Kids. Foto: kg

40 Jahre Kita St. Stephan

Wandsbek-Gartenstadt. Der Kindergarten in der Pillauer Straße, der zur evangelischen St. Stephan Gemeinde gehört, feierte sein 40-Jähriges Bestehen. 1972 entstand die erste Gruppe und schon damals war Gabriele Würfel eine der Gründungsmitglieder. Heute leitet sie den Kindergarten. Es soll im St. Stephan Kindergarten gemütlich zugehen und alle sich wohlfühlen, wie in einer ganz großen Familie. Jedes Kind soll so individuell wie möglich gefördert werden. Bildung steht ganz oben auf der Liste der wichtigen Faktoren für Erziehung und Entwicklung und die Sprachförderung natürlich. Umwelterziehung steht im Fokus der Aufgaben, die sich St. Stephan auf die Fahnen geschrieben hat. Als „Kita Öko plus“ eine Selbstverständlichkeit. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige