Hamburg: WM live im TV und im Kino

Anzeige
Dieser Wohnblock im Großlohering wurde von den Bewohnern WM-typisch geschmückt Foto: rg

Tipps, wo Fans im Bezirk Wandsbek Fußball gucken können

Hamburg. Das Fußball-Fieber steigt auch in Wandsbek und Rahlstedt! Schon Tage vor dem 4 : 0-Traumstart von Jogis Jungs gegen Portugal zierten 120 schwarz-rot-goldene Fähnchen die Laternen entlang der Wandsbeker Marktstraße und in Rahlstedt einen ganzen Wohnblock im Großlohring. „Wandsbek ist im Fußballfieber“, sagt Nicole Fehrmann, Assistentin des Vereins City Wandsbek, der die Fähnchen an der Marktstraße hissen ließ. Ihr Tipp: „Ganz klar, wir werden Weltmeister.“ Auf Platz 2 sieht Nicole Fehrmann Holland, über Platz 3 hat sie sich noch keine Meinung gebildet. Und was sagt der City Wandsbek Vorstand? Holger Gnekow drückt unserer Mannschaft ganz fest die Daumen.
Frank Klüter, stellvertretender Vorsitzender und Centermanager im Quarree Wandsbek dagegen sieht die belgische Nationalelf ganz vorne, gefolgt von Brasilien und Deutschland. „Der Chef setzt gern auf Außenseiter“, meint Nicole Fehrmann mit einem Augenzwinkern.
In vielen Eck- und Sportkneipen können Fans die Spiele auf großen Bildschirmen verfolgen, ebenso imCinemaxx Wandsbek (siehe Kasten). Die Kia-Arena auf dem Heiligengeistfeld war am Montag bereits Treffpunkt von rund 45.000 Fußballfans. (wb)

Public Viewing:
Fußballfans aufgepasst: Public Viewing ist in vielen Eck- und Sportkneipen in den Stadtteilen angesagt, hier ein paar Beispiele: Factory (Hasselbrookstraße 172);
Feuervogel (Wandsbeker Chaussee); Café Ole (Schweriner Straße 23); Schweinske
(Schweriner Straße 8-12); außerdem auch im CinemaxX Wandsbek (direkt im Quarree Wandsbek). Die Fußball-WM wird kostenlos auf einer großen Kino-Leinwand übertragen. Pro Person bekommt man fünf Freikarten. Im Malteser Jugendzentrum „Manna“ (Ahrensburger Weg 14) wird das Deutschland-Spiel gegen die USA am Donnerstag, 26. Juni für Kinder und Jugendliche auf einer Großbildleinwand übertragen. Das Spiel beginnt um 18 Uhr; ab 15 Uhr serviert das Team alkoholfreie Cocktails und Würstchen vom Grill
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige