City Nord: Besuch im Hingucker

Wann? 10.08.2017

Wo? Überseering 12, Überseering 12, 22297 Hamburg DE
Anzeige
Das Haus Vattenfall Foto: GIG City Nord GmbH
Hamburg: Überseering 12 |

Führung durch das Haus Vattenfall Im August und September

City Nord In der Fachwelt zählt das Verwaltungsgebäude der ehemaligen HEW und des jetzigen Konzerns Vattenfall zu einer der herausragenden architektonischen Leistungen im Verwaltungsbau. Der dänische Stararchitekt Arne Jacobsen galt als Meister des modernen Funktionalismus. Er war Architekt und Designer, der alles detailliert durchplante. Noch heute sind seine Stühle,  Bestecke und Wanduhren tägliche Gebrauchsgegenstände. Auf dieser Führung ist die Handschrift des Architekten im Bereich des Foyers, im Restaurant, in den Sitzungssälen und auch auf der Vorstandsetage zu sehen. Der Rundgang umfasst verschiedene Bereiche, es kann auch einen Blick auf die Haustechnik geworfen werden. Vom Dach aus reicht die Sicht bis hin zum Hamburger Hafen. (wb)

Führungen im Haus Vattenfall: 10. August, 16 Uhr, 14. September, 17 Uhr, 12. Oktober, 16 Uhr, 9. November, 17 Uhr, 14. Dezember, 16 Uhr), Eingangsbereich Vattenfall, Überseering 12, Eintritt: frei, Verbindliche Anmeldung: Haus Vattenfall
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige