Filmmatineé im Alabama Kino auf Kampnagel

Wann? 14.05.2017 11:30 Uhr

Wo? Alabama Kino, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Alabama Kino | Die 4 ambulanten Hospizdienste der Diakonie veranstalten im Alabama Kino auf Kampnagel eine Filmmatineé

Der Dokumentarfilm "Berührungsängste"

begleitet drei junge Menschen, die sich einlassen auf eine echte Begegnung mit Sterbenden. Wir "sind dabei" bei den Besuchen, bei Gesprächen mit Freunden und in der Familie. Entstanden ist ein sensibler Film, der es den Zuschauenden ermöglicht, sowohl den Sterbenden, als auch den Begleitenden nahe zu kommen. Er berührt, macht nachdenklich und zeigt uns etwas von dem Reichtum, den wir erleben, wenn wir Nähe und Ehrlichkeit zulassen können, gerade im Blick auf die Endlichkeit des Lebens.

Der Liedermacher Carsten Langner hat,

unverkennbar beeinflusst von den Altbarden wie Hannes Wader, Reinhard Mey und Konstantin Wecker seinen eigenen Stil entwickelt. Seine Konzerte kommen ohne Special Effects und doppelten Boden aus. Es genügen allein seine Stimme und sein Instrument.

Eintritt 9 Euro zugunsten der Hospizarbeit

Plakate für diese Veranstaltung

wurden von Schülern der Klasse 9E der Ida Ehre Schule in einem gemeinsamen Projekt entwickelt. Die Schüler haben den Film gesehen, stationäre Pflegeeinrichtungen besucht und sich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt. Wir ambulante Hospizdienste hatten dann die "Qual der Wahl" und haben uns für das Plakat von Morten Ottenberg entschieden. Vielen Dank an die gesamte Klasse 9E der Ida Ehre Schule Harvestehude.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige