Duo Tramper: Platte fast fertig, Konzert geplant

Anzeige
Tramper spielen am 28. März Repro fp

Die CD mit dem Titel „Grün“ soll im Juni erscheinen

Großensee/Hamburg Freude bei Ida Philipp und André Weiskeller, Mitglieder des Duos Tramper A.i.O.:„Ja, wir sind einen großen Schritt weiter“, sagt André Weiskeller. „Die Audio der CD ist fertig. Jetzt fehlt nur noch das Artwork, sprich der Look der CD und dann geht unsere Platte ins Presswerk.“
Ida Philipp und Andre Weiskeller gewannen im vergangenen Jahr mit ihrer Band Tramper den Musikwettbewerb MusicStorm. Zwölf Lieder haben der 28-jährige Gitarrist, Sänger und Songwriter und seine 22 Jahre alte Bandkollegin, die Geige spielt, aufgenommen. Die CD mit dem Titel „Grün“ soll im Juni erscheinen, geplant ist eine Auflage von 500 Stück.
„Jetzt kommen wir zu einem Konzert nach Hause und stellen in Großensee unsere neuen Songs vor“, sagt der 28-Jährige und fügt augenzwinkernd hinzu. „Am Vortag habe ich Geburtstag. Meine Eltern sind für das Konzert als Veranstalter mit an Bord gekommen und unterstützen uns.“
Die Musiker spielen am Sonnabend, 28. März, 20 Uhr, im Sportlerheim (Am Sportplatz 1). Das Duo verspricht eine entspannte Atmosphäre „wie in einem großen Wohnzimmer“.
André Weiskeller verbrachte seine Jugend in Großensee, Ida Philip stammt aus Waren an der Müritz. Die beiden lernten sich vor etwa zwei Jahren in Hamburg kennen und stellten schnell fest, dass sie musikalisch gut zusammen passen. Dabei betrat die 22-Jährige Neuland. Denn sie studiert Bratsche an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Doch der Schritt von Klassik zu Popmusik fiel ihr leicht. „Ich weiß immer genau, wie die Songs klingen sollen“, meint die junge Musikerin. „So kann ich mich schnell einfinden.“
Die Lieder auf dem Album „Grün“ beweisen, dass die beiden Musiker gut miteinander harmonieren. Ihre Lieder strahlen Lebensfreude aus und haben gleichzeitig eine bodenständige, positive Melancholie.
Alle, die gespannt darauf sind, die Stücke schon vor Erscheinen der CD zu hören, sollten am Sonnabend zum Auftritt der Musiker nach Großensee kommen. Die Tickets kosten zehn Euro und sind an der Abendkasse erhältlich. (fp)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige